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Trigon-6
Sequential Trigon-6
Der Trigon-6 ist Sequentials polyphone Version des klassischen, weichen und durchsetzungsfähigen analogen 3-Oszillator-plus-Ladder-Filter-Sounds, der die Anfänge der Synthesizer-Ära prägte. Es ist ein Sound, der Genres definierte. Trigon-6 ist Sequentials eigene, moderne Interpretation dieser Ära.
Das Herzstück des Trigon-6-Sounds sind drei neu entwickelte, spannungsgesteuerte Oszillatoren (mit Dreieck-, Sägezahn- und Pulswelle) und eine optimierte Version des Ladder- Filters, das Sequential für seinen Pro 3-Monosynth entwickelt hat. Das umschaltbare 2/4-polige resonante Filterdesign verfügt über spezielle Drive- und Feedback-Regler, mit denen sich der Sound mühelos von knackig bis hin zu seidig und sanft mit einer einfachen Drehung des Potis verändern lässt.
Der Trigon-6 vereint die besten Eigenschaften der gefeierten Prophet-6- und OB-6-Synthesizer von Sequential: 6-stimmige Polyphonie, unübertroffene Spielbarkeit, ein logisch aufgebauter Signalfluss und geringer Platzbedarf. Trigon-6 ist dazu mit einem halbgewichteten 4 Oktaven-Keyboard inklusive Velocity- und Channel-Aftertouch verbaut. Was ihn von seinen Geschwistern unterscheidet, ist seine unverwechselbare Klangcharakteristik, welche mit Hilfe der drei Oszillatoren und dem Ladder-Filter geschaffen wird. Trigon-6 legt die Messlatte für kraftvolle Polyphonie-Sounds höher.
Natürlich verfügt der Trigon-6 über die gesamte Palette der Synthesemöglichkeiten von Sequential, darunter superschnelle Hüllkurven, ein synchronisierbarer LFO mit mehreren Wellenformen und Destinations, ein polyphoner Step-Sequenzer und ein Arpeggiator. Das Beste daran ist, dass Sie diese Funktionen mit den Reglern auf der Vorderseite des Trigon-6 direkt ansteuern können. Und die vorgefertigte Palette von 500 Werks- und 500 Benutzer- Presets bietet klassische Bässe, Leads und Pads, um jedes Projekt in Gang zu setzen.
Sequentials klassischer Poly Mod ist ebenfalls vorhanden, allerdings mit Erweiterungen für kreatives Sounddesign: Modulationsquellen sind die Filterhüllkurve und Oszillator 3 (beide mit bipolarer Steuerung). Zu den Destinations gehören die Frequenz von Oszillator 1, 2 und 3, die Pulsbreite von Oszillator 1, 2 und 3, die Filter-Cutoff und das Feedback. Der Unisono-Modus ist ebenfalls vorhanden - mit konfigurierbarer Stimmenanzahl (1-6 Stimmen für bis zu 18 gleichzeitige Oszillatoren) und Tastenmodi.
Die Dual-Effektsektion bietet Reverbs, Delays (Standard und BBD), Chorus, Flanger, Phaser und Ringmodulator in Studioqualität. Der unabhängige Stereo-Verzerrungseffekt sorgt bei Bedarf für aggressive Klanganpassung und ist zu 100 % analog. Einstellbarer Vintage-Charakter Um einem ohnehin schon klassischen Synthesizer noch mehr klassische, organische Wärme zu verleihen, gibt es den Vintage-Drehregler, der Variationen in der Kalibrierung und im Verhalten der Komponenten von Stimme zu Stimme ermöglicht. Das Vintage-Verhalten kann von subtil bis stark eingestellt werden, um die Stabilität eines perfekten, modernen Instruments oder eines veralteten Relikts zu emulieren.
All dies zusammengenommen macht den Trigon-6 zu einem modernen Synthesizer mit einem kühnen, vielseitigen, auf 3 Oszillatoren basierenden Ladder-Filter-Sound. Er baut auf der Vergangenheit auf, verfeinert die Gegenwart und definiert die Zukunft in Bezug auf Zugänglichkeit, Tragbarkeit und Spielbarkeit eines analogen Poly-Synthesizers neu.
• Drei diskrete VCOs pro Stimme
• Gleichzeitig wählbare Wellenformen: Dreieck, Sägezahn, umgekehrter Sägezahn und Impuls mit variabler Breite
• Impulsbreite pro Oszillator
• Hard Sync: Oszillator 1 synchronisiert sich mit Oszillator 2
• LFO-Modus (Oszillator 3)
• Tastatur-Tracking ein/aus (Oszillator 3)
• Oszillator-Feedback und Drive-Regler für erhöhte Signalsättigung
• Quelle für weißes Rauschen
• Tastatur-Tonhöhenverfolgung ein/aus
• Umschaltbares zwei-/vierpoliges, diskretes, resonantes Tiefpass-Leiterfilter pro Stimme
• Der Filter kann mit dem Resonanzregler in Selbstoszillation versetzt werden
• Bi-polarer Filter-Hüllkurvenwert
• Geschwindigkeitsmodulation der Hüllkurve
• Keyboard-Tracking: aus, halb, voll
• Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
• Geschwindigkeitsmodulation der Hüllkurve
• Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
• Geschwindigkeitsmodulation der Hüllkurve
• Fünf Wellenformen: Sinus, Sägezahn, umgekehrter Sägezahn, Rechteck und Zufall (Sample und Hold)
• LFO-Synchronisation
• Initial Amount
• viele Modulationsziele• Quellen: Oszillator 3 (bi-polar) und Filter-Hüllkurve (bi-polar)
• Rekreiert Vintage-Synth-Charakteristiken durch Hinzufügen von Variationen im Verhalten der Komponenten von Stimme zu Stimme
• Quelle: Kanal (mono) Aftertouch mit bipolarem Anteil
• Ziele: Ziele: Oszillator 1-Frequenz, Oszillator 2-Frequenz, Oszillator 3-Frequenz, LFOAnteil,
Verstärker-Hüllkurvenanteil, Filter-Hüllkurvenanteil, FX-Mix A, FX-Mix B
• Clock mit Tap-Tempo
• BPM-Kontrolle und Anzeige
• MIDI-Clock-Sync
• Polyphoner Step-Sequenzer mit bis zu 64 Steps und Pausen
• Analoge Stereo-Verzerrung
• Zwei 24-Bit-48-kHz-Digitaleffekte, darunter: Hall (Raum-, Hallen-, Platten- und Federhall), Delay (digitales Delay mit voller Bandbreite und emuliertes Bucket Brigade Delay), Chorus, Flanger, Phaser und Ringmodulator
• Delay-Sync
• True Bypass sorgt für einen vollständig analogen Signalweg, wenn die digitalen Effekte ausgeschaltet sind
• Vollwertige halbgewichtete 4-Oktaven-Tastatur mit Anschlagdynamik und Aftertouch
• Beleuchtete Pitch- und Modulationsräder
• Federgeladenes Pitch Wheel mit wählbarem Bereich pro Programm (1 bis 12 Halbtöne nach oben und unten)
• Transponierungsregler für einen 8-Oktaven-Bereich
• Hold-Schalter hält gehaltene Noten
• Polyphones Portamento
• Unisono-Modus (monophon) mit konfigurierbarer Stimmenzahl, von einer bis zu allen sechs Stimmen, Akkordspeicher und Tonartmodi
• Preset-Schalter: Wenn er eingeschaltet ist, ist das Bedienfeld live - was Sie sehen, ist das, was Sie hören
• 500 Benutzer- und 500 Werksprogramme in 10 Bänken mit je 100 Programmen
• Direkter Programmzugriff, einschließlich Zugriff auf den aktuellen Satz von 10 Programmen mit einer Taste
• Audioausgänge links/mono und rechts (2 x 6,3mm-Klinkenstecker)
• Kopfhörerausgang (Stereo, 6,3mm-Klinkenstecker)
• MIDI-Eingang, -Ausgang und -Thru-Anschlüsse
• USB für bidirektionale MIDI-Kommunikation
• Filter-Cutoff-Eingang für Expression-Pedal
• Eingang für Expression-Pedal zur Lautstärkeregelung
• Sustain-Fußschaltereingang
• Eingang für Sequenzer-Start/Stop-Fußschalter
• IEC-Wechselstromanschluss für die interne Stromversorgung
• Betrieb weltweit mit Spannungen zwischen 100 und 240 Volt bei 50 bis 60 Hz; maximale Leistungsaufnahme 30 Watt
• Abmessungen: L x B x H (80,7 cm x 32,3 cm x 11,7 cm)
• Gewicht: 9,5 kg
• Endplatten aus Ahornholz
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