349,- €*
wird für Sie bestellt
Ruby '63
Erhalte die British Invasion Sounds, die Generationen inspiriert haben.
Mit dem UAFX Ruby '63 Top Boost Amplifier Pedal erhältst Du den unverkennbaren britischen Röhrenverstärker, der seit über 60 Jahren von Künstlern und Produzenten geliebt wird, von Queen über U2 bis Radiohead.
Basierend auf leistungsstarker Dual-Engine-Verarbeitung und erstklassigem UAD-Modeling liefert Ruby '63 kristallklare Cleans, komplexen Overdrive und klassisches Vibrato.
Liefer britische Tube Amp Tones ab, auf Bühne und Studio
Ob Du Dein Amp Rig ersetzt und auf der Bühne direkt Front Of House gehst oder Tracks in Deiner DAW aufnimmst — Ruby '63 liefert Dir in Sekundenschnelle die inspirierenden, albumtauglichen Sounds eines sorgfältig abgenommenen "Golden Unit" Vintage Tube Combos.
Erkunde Normal-, Brilliant- und Vibrato-Kanäle
Ruby '63 ist die einzige Stompbox, die Dir die Normal-, Brilliant- und Vibrato-Kanäle des Original-Verstärkers zur Verfügung stellt — so kannst du per Knopfdruck nach Irland, London oder Liverpool fliegen. Von Mellow über Chime bis Grind ist alles dabei.
Reiz die Möglichkeiten aus mit klassischen UK-Boosts
Ruby '63 hat klassische Boosts direkt an Bord. Nämlich den legendären Dallas Rangemaster Germanium Treble Booster aus den 60ern und die Vorstufe eines Maestro EP-3 Tape Delay aus den 70ern. Einfach den Boost-Schalter einschalten und schon erhältst du sengende, vielschichtige Sounds, die IR-basierte Amp-Modeler in den Schatten stellen.*
Maßgeschneiderte Sounds
Mit den integrierten Mikrofon- und Lautsprecherkombinationen aus unserer preisgekrönten OX Amp Top Box kannst Du mit dem Ruby '63 Deine klassischen britischen Verstärker-Sounds so anpassen, als hättest Du sie in die Savile Row gebracht.
Weitere Artikelnummern: | GPM-RUBY |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
wird für Sie bestellt
Zubehör für deine Pedals:
Über Universal Audio
Bahnbrechendes Audio Recording Equipment seit mehr als 50 Jahren.
Universal Audio ist seit seiner Gründung im Jahr 1958 durch Bill Putnam sen. das Synonym für innovative Recording-Produkte. Als Lieblingstoningenieur von Frank Sinatra, Nat King Cole, Ray Charles und vielen anderen, war der verstorbene Bill Putnam sen. ein leidenschaftlicher Erfinder, der gemeinhin als Vater des modernen Recordings gilt — und viele seiner legendären Studio- und Gerätedesigns sind auch heute noch täglich im Einsatz.
Besonders erwähnenswerte Erfindungen von Putnam sind das moderne Mischpult, der Multiband-Audioequalizer und die Gesangskabine. Zudem setze er als erster Toningenieur künstlichen Nachhall in kommerziellen Produktionen ein. Zusammen mit seinem Freund Les Paul war Putnam auch in der frühen Entwicklung stereophoner Aufnahmen beteiligt.
Putnam gründete als geborener Unternehmer in seiner langen Karriere drei Firmen für Audioprodukte: Universal Audio, Studio Electronics und UREI. Alle drei Firmen fertigten Equipment, das auch Jahrzehnte nach ihrer Vorstellung weiterhin zum Einsatz kommt, darunter die allgegenwärtigen LA-2A und 1176er Kompressoren und das 610 Röhrenmischpult. Die 610er Mischkonsole steht besonders für eine der meist geliebten Entwicklungen der Audiogeschichte. Alle Größen nahmen darüber auf - von Sinatra über die Beach Boys bis hin zur Produktion von Van Halen´s gleichnamigen Debutalbum.
1999 neu gegründet
Universal Audio wurde im Jahr 1999 von Bill´s Söhnen James Putnam und Bill Putnam jun. mit zwei Hauptzielen neu gegründet: Erstens zur Reproduktion originalgetreuen, klassischen Analog-Equipments in der Tradition ihres Vaters und zweitens zur Entwicklung neuer digitaler Recording-Tools, die den Sound und Spirit klassischer Analog-Technologie in moderne Produktionsumgebungen transportieren. Universal Audio beschäftigt deshalb die weltweit besten DSP-Ingenieure und Koryphäen des Digital-Modellings, um unsere preisgekrönte UAD Powered Plug-Ins Plattform zu entwickeln. Für die Umsetzung der authentischsten Analog-Emulations-Plug-Ins der Industrie arbeiten unsere DSP-Gurus direkt mit den Herstellern der Originalhardware zusammen — und verwenden deren exakte Schaltpläne, Referenzgeräte und erfahrenen Ohren — um den UAD Plug-Ins die richtige Wärme und Obertonstruktur zu verleihen, geradeso als wäre es analog.
Nichts repräsentiert die Verschmelzung unserer Analog-Tradition mit den zukunftsweisenden Digitalentwicklungen besser als die preisgekrönten Apollo Audio-Interfaces. Die 2012 vorgestellten Apollo Interfaces sind zum neuen, weltweiten Standard für die professionelle Musikproduktion geworden. Kein Wunder also, dass sie bei der Aufnahme bahnbrechender Alben von Künstlern wie Kendrick Lamar, Coldplay, Dr. Dre, Brad Paisley und vielen weiteren genutzt wurden.
Mit 165 Mitarbeitern und Büros in Los Angeles, Colorado und Amsterdam, ist der Hauptsitz in der Nähe des Silicon Valles in Scotts Valley, Kalifornien — hier werden unsere klassischen Analog-Geräte immer noch – Stück für Stück - von Hand gefertigt.
Egal ob Software oder Hardware: jedes Produkt von Universal Audio baut auf dem jahrzehntelangen Vermächtnis aus Innovation, überragender Qualität und Technikleidenschaft auf.