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RV-500 Reverb
Boss RV-500 ·INTERSTELLARE TOOLBOX
Neue Dimensionen in Raum und Zeit – Das RV-500 ist der leistungsstärkste und vielseitigste BOSS-Hallprozessor aller Zeiten. Das flexible Effektgerät basiert auf einer 32 Bit AD/DA-Wandlung mit 32 Bit Fließkommaberechnung und 96 kHz Samplingrate und bietet höchste Programmierbarkeit für die internen, professionellen Hallprogramme in Studioqualität.
Die zwölf Modi und 21 neuentwickelten Hallalgorithmen stellen eine enorme breite an Soundtexturen zur Verfügung, von unterstützender Räumlichkeit bis hin zu einnehmenden, atmosphärischen Soundwelten. Dank des leistungsstarken DSP-Prozessors bietet dir das RV-500 nicht nur ein vollausgestattetes digitales Delay auf jedem Hall-Patch, sondern auch die Möglichkeit zwei Patches gleichzeitig zu verwenden. In Kombination mit den MIDI-Ein- und Ausgängen, der Unterstützung externer Fußschalter und Expression-Pedals und der USB-Verbindung für die Zusammenarbeit mit der kostenlosen RV-500 Editor-/Archivierungssoftware, ist das RV-500 zweifellos das fortschrittlichste Hallpedal auf dem Markt.
·Zwölf Modi und 21 einzigartige Halltypen
Im RV-500 arbeiten 21 hochwertige Hallalgorithmen, mit denen du jeden gewünschten Raum erzeugen kannst. Jeder Algorithmus verfügt über eine breite Anzahl anpassbarer Parameter, von Decay und Density über Modulation bis hin zu EQ, Ducking und mehr. Auf Basis der jahrzehntelangen BOSS-Erfahrung mit fortschrittlichen Halldesigns wurde jeder Algorithmus für das RV-500 neu entwickelt. An Bord findest du Standards, wie Room, Hall und Plate, sowie ausgefallenere Halleffekte, wie Shimmer, nichtlinearen Hall, SFX, und mehr. Weiterhin verfügt das Pedal über komplett neu entworfene Nachbildungen des RE-201 Space Echo und SRV-2000 Digital Reverb, zwei Roland-Klassiker aus den 1970er und 80er Jahren.
·Simultane Halleffekte und unabhängiges digitales Delay
Dank des leistungsstarken DSP-Prozessors, ist das RV-500 weit mehr als ein simples Halleffekt-Pedal. Mit dem Dual-Modus kannst du zwei unabhängige Hallalgorithmen gleichzeitig einsetzen, sowohl mit Full-Range- oder mit frequenzselektiven Signalen auf jedem Eingang für opulente, vielschichtige Soundergebnisse. Im A/B Simul-Modus kannst du zudem zwei Hall-Patches des RV-500 simultan verwenden, diese je nach Wunsch seriell oder parallel schalten sowie als Mix oder A/B-gesplittet ausspielen. Weiterhin beinhaltet jeder Patch ein digitales Delay mit vollem Funktionsumfang, darunter Modulation und EQ. Zudem lassen sich die Hall- und Delayeffekte pro Patch seriell oder parallel anordnen.
·Außergewöhnlicher Sound
Der RV-500 basiert auf einer 32 Bit/96 kHz AD/DA-Wandlung und übertrifft damit alle auf dem Markt erhältlichen, pedalbasierten Effekte. Das komplette interne Processing arbeitet im 32 Bit Fließkomma-Modus und mit 96 kHz Samplingrate für eine unverfälschte Soundqualität, die selbst die hochwertigsten digitalen Prozessoren im professionellen Studiobereich übertrifft. Auf Wunsch lässt sich sämtliches digitales Processing umgehen, so bleibt der Signalweg komplett analog und das trockene Signal wird unbearbeitet ausgegeben. Zudem hast du die Wahl zwischen einem True-Bypass und einem Buffered-Bypass, um das RV-500 problemlos in jedes Setup einzugliedern.
·Fortschrittliche Bedienoberfläche und intuitive Bedienung
Das RV-500 ist mit einem großen LCD ausgestattet, das die Patch-Bezeichnung, die Delay-Zeit und weitere wichtige Performance-Informationen klar und deutlich anzeigt. So hast du alle Bearbeitungsparameter und Steuerungsfunktionen immer im Blick. Die Grab-and-Go-Regler bieten direkten Zugriff auf die wichtigsten Effektfunktionen, wie Pre-Delay, High- und Low-EQ und Effektpegel. Über den USB-Anschluss verbindest du das RV-500 mit der kostenlosen MD-500 Bearbeitungs- und Archivierungssoftware für externes Editing, das Speichern von Patches und mehr.
·Intensive Echtzeitkontrolle
Mit seinen frei zuweisbaren Schaltern und den umfangreichen Echtzeit-Steuerungsoptionen bietet das RV-500 eine unvergleichlich kreative Ausdrucks- und Performance-Vielfalt. Im Default-Modus steuern die Schalter A, B und TAP/CTL die Patch/Bank-Auswahl, den Bypass und wahlweise das Tap-Tempo und die Echtzeitanpassung unterschiedlicher Parameter. Je nach Wunsch lassen sich die Schalter weiteren Funktionen, wie der Aktivierung einzelner Hall-Patches oder des A/B Simul-Modus’, zuweisen. Die MIDI-Ein- und Ausgänge ermöglichen zudem zusätzliche kreative Möglichkeiten in komplexen Setups.
·RV-500: Modi und Algorithmen
Room—Vier Typen: Small, Medium, Large und Ambience.
Hall—Drei unterschiedliche Hallgrößen.
Plate—Klassischer Studiohall.
Spring—Wähle zwischen drei Spring-Typen.
Shimmer—Zweistimmiger, Pitch-Shift-Hall.
Fast Decay—Einzigartiger Hall mit schnell abnehmender Hallfahne für mehr Transparenz.
Early Reflection—Vier Typen mit Hüllkurven-Parametern zur individuellen Soundformung.
Non-Linear—Beinhaltet Gate-, Reverse- und Granular-Typen.
SFX—Drei charakteristische Halltypen für Spezialeffekte: Lo-Fi, Slowverb und Storm.
Dual—Zwei unabhängige Halleffekte für Full-Range- oder frequenzselektive Signale.
SRV—Nachbildung des Roland SRV-2000, eines klassischen Hardware-Halls aus den 1980er Jahren.
Space Echo—Nachbildung des Roland RE-201 Space Echo, eines der begehrtesten Tape-Echos aller Zeiten.
- digitales Multi-Hall-Pedal, stereo
- Sampling Frequenz: 96 kHz
- AD/DA: 32bit
- Speicherplätze: 198
- 12 Grundsounds (Modi), 21 Hallalgorithmen
- Regler und Controller: A switch, B switch, TAP/CTL switch, DOWN button, UP button, EXIT button, EDIT button, MODE knob, TIME/VALUE knob, PRE-DELAY knob, E.LEVEL knob, LOW knob, HIGH knob
- Anschlüsse: INPUT (A/MONO, B) 6,3mm Klinke, OUTPUT (A/MONO, B) KlinkeKopfhöreranschluss,
- USB COMPUTER port: USB type B
- MIDI (IN, OUT) connectors, Netzbuchse
- Stromversorgung: 4xAA (Alkaline) od. Netzadapter (nicht im Lieferumfang)
- Leistungsaufnahme: 225 mA
- Maße: 170 x 138 x 62mm
- Gewicht: 1kg
Weitere Artikelnummern: | 419391 419391A99 RV-500 |
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