3.699,- €*
wird für Sie bestellt
Prophet 6
Sequential Prophet 6
Der Prophet-6 ist Dave Smiths Hommage an den Poly-Synthesizer, mit dem alles begann - den Sequential Prophet-5. Aber er ist nicht einfach eine Neuauflage eines Klassikers. Vielmehr ist er, wie Dave es ausdrückt, "das Ergebnis unserer Bemühungen, den bestmöglich klingenden, modernen analogen Poly-Synthesizer zu bauen." Der Prophet-6 übernimmt die besten Eigenschaften des originalen Prophet-5 - echte spannungsgesteuerte Oszillatoren, Filter und Verstärker - und fügt Erweiterungen wie Effekte in Studioqualität, einen polyphonen Step-Sequenzer, einen Arpeggiator und mehr hinzu. Das Ergebnis ist ein reiner, unverfälschter Analogsound mit der Stabilität und Zuverlässigkeit eines modernen Synthesizers.
Klassischer Klang, klassischer Vibe
Das Herzstück des warmen, druckvollen Klangs des Prophet-6 sind seine zwei neu entwickelten, diskreten spannungsgesteuerten Oszillatoren (plus Suboszillator) pro Stimme. Kontinuierlich variable Wellenformen stellen die Klangpalette mit Dreieck-, Sägezahn- und Pulswellen variabler Breite bereit. Es gibt zwei diskrete Filter pro Stimme - ein vierpoliges, resonantes Tiefpassfilter, das vom ursprünglichen Prophet-5-Filter inspiriert wurde, und ein zweipoliges, resonantes Hochpassfilter. Spannungsgesteuerte Verstärker vervollständigen den rein analogen Signalweg.
Duale Effekte
Die duale Effektsektion bietet Reverbs, Delays (Standard und BBD), Chorus und Phasenschieber in Studioqualität. Während die Effekte selbst digital mit einer Auflösung von 24 Bit und 48 kHz arbeiten, bleibt der vollständig analoge Signalweg durch einen True-Bypass erhalten. Außerdem gibt es einen unabhängigen Stereo-Verzerrungseffekt, der zu 100 % analog ist.
Poly Mod und Poly Step Sequencing
Auch die Poly Mod-Sektion ist aus dem klassischen Vorgänger übernommen worden, allerdings mit Verbesserungen. Wie beim Original sind die Modulationsquellen die Filterhüllkurve und Oszillator 2 (beide mit bipolarer Steuerung). Zu den Zielen gehören die Frequenz von Oszillator 1, die Form von Oszillator 1, die Pulsbreite von Oszillator 1, der Cutoff des Tiefpassfilters und der Cutoff des Hochpassfilters. Eine weitere willkommene Neuerung ist der Unison-Modus mit konfigurierbarer Stimmenzahl (1-6 Stimmen) und Key-Modi. Der polyphone Step-Sequenzer erlaubt bis zu 64 Steps und bis zu 6 Noten pro Step. Sie können Sequenzen polyphon und mit Pausen erstellen und mit einer externen MIDI-Clock synchronisieren. Der voll ausgestattete Arpeggiator kann ebenfalls mit einer externen MIDI-Clock synchronisiert werden.
Einfach zu programmieren
Das Frontpanel mit den Reglern pro Funktion bietet sofortigen Zugriff auf praktisch alle Prophet-6-Funktionen. Es sind 500 permanente Werksprogramme und 500 wiederbeschreibbare Benutzerprogramme enthalten. Schaltet man den Preset-Taster aus, wird der Live-Panel-Modus aktiviert, in dem sich der Sound des Prophet-6 nach den aktuellen Einstellungen seiner Regler und Schalter richtet. In diesem Zustand ist das, was Sie sehen, auch das, was Sie hören.
Einfach zu spielen
All diese beeindruckenden Sounds sind in ein vier Oktaven umfassendes, halbgewichtetes Keyboard mit Velocity und Channel Aftertouch gepackt, das eine ideale Kombination aus Mobilität und Leistung für das Projektstudio oder den Musiker auf der Bühne darstellt.
Weitere Artikelnummern: | DSI-2600 |
---|
Anmelden