2.475,- €*
wird für Sie bestellt
OB 6 Desktop
Sequential OB 6 Desktop
Das OB-6® Desktop-Modul ist genauso leistungsstark und einfach zu bedienen wie sein Gegenstück, das OB-6 Keyboard. Das Modul verfügt über die gleichen Bedienelemente wie die Keyboard-Version und bietet die gleiche Unmittelbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Wie beim OB-6 Keyboard haben Sie alle Parameter mit den Fingerspitzen im Griff, mit Reglern und Schaltern in voller Größe und einem komfortablen, intuitiven Layout.
Wie klingt er? Massiv - genau wie das Keyboard, denn im Inneren ist es genau dasselbe. Derselbe analoge Signalweg mit diskreten VCOs und VCFs. Die gleichen hochwertigen Digitaleffekte. Derselbe klassische Oberheim-Sound, der von Musikern auf der ganzen Welt gelobt wird.
Wir haben außerdem eine Poly-Chain-Funktion hinzugefügt, mit der zwei OB-6 für zwölfstimmige Polyphonie gekoppelt werden können!
Zwei Legenden. Ein Instrument
Sowohl das OB-6 Desktop-Modul als auch das OB-6 Keyboard sind eine einmalige Zusammenarbeit zwischen den beiden einflussreichsten Designern in der Geschichte der Poly-Synthesizer, Dave Smith und Tom Oberheim. Der OB-6 übernimmt den klassischen, kühnen Tom Oberheim-Sound - mit seinen echten spannungsgesteuerten Oszillatoren, 2-Pol-Filter und Verstärkern - und fügt moderne Erweiterungen wie Effekte in Studioqualität, einen polyphonen Step-Sequenzer, einen Arpeggiator und vieles mehr hinzu. Kein anderer moderner analoger Poly-Synthesizer kann einen solchen Stammbaum oder eine so massive, unverkennbare Klangcharakteristik vorweisen.
Vintage SEM-Klang
Die Sound-Engine des OB-6 ist inspiriert von Toms originalem SEM, dem Herzstück seiner gefeierten 4- und 8-stimmigen Synthesizer. Er verfügt über zwei diskrete spannungsgesteuerte Oszillatoren (plus Suboszillator) pro Stimme mit stufenlos variablen Wellenformen (Sägezahn und Pulse mit variabler Breite sowie eine Dreieckswelle auf Oszillator 2). Das klassische, von Oberheim inspirierte 2-polige, zustandsvariable, resonante Filter bietet Tiefpass-, Hochpass-, Bandpass- und Notch-Funktionalität. Spannungsgesteuerte Verstärker vervollständigen den rein analogen Signalweg.
Duale Effekte
Die duale Effektsektion bietet Reverbs, Delays (Standard und BBD), Chorus, Flanger und originalgetreue Nachbildungen von Toms Phasenschieber und Ringmodulator in Studioqualität. Während die Effekte selbst mit einer Auflösung von 24 Bit und 48 kHz digital sind, bleibt der analoge Signalweg durch einen True-Bypass erhalten.
X-Mod und Poly Step Sequencing
Ebenfalls vorhanden ist X-Mod, das die Klangpalette erweitert und es einfach macht, dramatische und unkonventionelle Sounds zu erzeugen. Modulationsquellen sind die Filterhüllkurve und Oszillator 2, beide mit bipolarer Steuerung. Zu den Zielen gehören die Frequenz von Oszillator 1, die Form von Oszillator 1, die Pulsbreite von Oszillator 1, die Filter-Cutoff und der Filtermodus. Der polyphone Step-Sequenzer erlaubt bis zu 64 Steps und bis zu 6 Noten pro Step. Sie können Sequenzen polyphon und mit Pausen erstellen und mit einer externen MIDI-Clock synchronisieren. Der voll ausgestattete Arpeggiator kann ebenfalls mit einer externen MIDI-Clock synchronisiert werden. Der Unisono-Modus bietet eine konfigurierbare Stimmenanzahl (1-6 Stimmen), Akkordspeicher und Tonarten.
Leicht zu programmieren
Mit den Reglern auf der Vorderseite können Sie praktisch alle Funktionen des OB-6 mit den Fingerspitzen bedienen. Es sind 500 permanente Werksprogramme und 500 wiederbeschreibbare Benutzerprogramme enthalten. Durch Einschalten der Manual-Taste wird der Live-Panel-Modus aktiviert, in dem der Klang des OB-6 auf die aktuellen Einstellungen auf dem Bedienfeld umgeschaltet wird. In diesem Zustand ist das, was Sie sehen, auch das, was Sie hören.
Leicht zu spielen
Dieses analoge Kraftpaket ist in einem Desktop-Modul untergebracht, das klein genug ist, um in einen Rucksack zu passen. Es ist die ideale Kombination aus Tragbarkeit und Leistung für das Projektstudio oder den Musiker auf der Bühne.
Weitere Artikelnummern: | DSI-1700 |
---|
Anmelden