629,- €*
wird für Sie bestellt
NTR
Rode NTR
Ein von Grund auf neu entwickeltes und musikalisch klingendes, aktives Bändchenmikrofon mit prinzipbedingter Achtercharakteristik. Das NTR besticht durch seine hohe Empfindlichkeit von 30 mV, man braucht also nicht unbedingt einen "Preamp-Boliden", um das Mikrofonsignal angemessen vorverstärkt zu bekommen. Wie viele andere Bändchenmikrofone weist auch das NTR einen leichten Höhenabfall ab 5 kHz auf, wodurch es sich unter anderem hervorragend für Trompeten, Gitarrenamps und weibliche Vocals eignet. Ab 12 kHz geht der Frequenzgang dann aber wieder leicht nach oben, was dem Signal einen unvergleichlichen Schmelz verleiht und das NTR auch als fantastisches Hauptmikrofon für Streichorchester qualifiziert.
Das Aluminiumbändchen ist nur 1,8 µm stark und wird bei der Fertigung nicht mechanisch, sondern mit einem Präzisionslaser ausgeschnitten, um ein mikroskopisches Ausfransen am Rand zu vermeiden. Der Bändchenrahmen ist durch seine elastische Aufhängung perfekt vom Mikrofongehäuse entkoppelt, weshalb das Bändchen keinerlei Störungen durch Resonanzen unterliegt. Der Rahmen lässt sich für Transportzwecke mit einer Schraube arretieren, was das empfindliche Bändchen wirkungsvoll schützt.
Das robuste Metallgehäuse des NTR hat eine edle, matt-schwarze und kratzfeste Beschichtung. Im unteren Teil befindet sich die Hi-Tech-Elektronik aus eigens entwickeltem Übertrager und nachgeschalteter Vorverstärkerstufe. Das NTR benötigt zum Betrieb Phantomspeisung (48 V). Es liefert einen mächtigen Ausgangspegel, der einen rauscharmen Betrieb auch an „normalen“ Preamps und Audio-Interfaces erlaubt. Achtung: Bei Nahmikrofonierung von Gesang ist ein Popschutz absolute Pflicht, da sonst ein hohes Risiko besteht, das Bändchen zu beschädigen.
Das NTR wird inkl. Stativklemme (RM2), und Staubschutzbeutel geliefert. Es wird bei RØDE in Australien hergestellt, registrierte Anwender erhalten 10 Jahre Garantie.
Weitere Artikelnummern: | NTR 400400080 |
---|
Anmelden