545,- €*
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
NDH 30
Die portable Klangreferenz
Der NDH 30 (TEC Award Winner 2023) ist ein ohrumschließender, offener Kopfhörer mit herausragender Detailauflösung und hochpräziser Stereodarstellung mit messerscharfer Ortung der Schallquellen. Sein lineares Klangbild und seine überlegene Impulstreue empfehlen ihn für anspruchsvollste Anwendungen wie Mixing und Mastering.
Perfektes Monitoring in Neumann Qualität
Der NDH 30 wurde mit dem Ziel entwickelt, den Referenzklang eines per MA-1 perfekt eingemessenen Neumann-Studiomonitor-Setups ortsunabhängig erlebbar zu machen – in Form eines leicht transportierbaren Kopfhörers. Gleichzeitig bildet der NDH 30 eine eigene Klangreferenz in Bezug auf die heute erfolgsentscheidende Kopfhörerwiedergabe. Seine überragenden Klangeigenschaften machen den NDH 30 zur ersten Wahl für Mixing und Mastering. Dank seines hohen Langzeit-Tragekomforts eignet er sich genauso hervorragend für hochpräzises Editing.
Die hochwertige Konstruktion aus Federstahl und Aluminium sowie die angenehmen Handling-Eigenschaften entsprechen weitgehend denen des NDH 20. Der NDH 30 ist jedoch ein offener Kopfhörer, d.h. seine dynamischen 38-mm-Schallwandler arbeiten als akustische Dipole. So können sich ihre hochentwickelten Klangeigenschaften optimal entfalten: höchste Impulstreue, trockener Bass, verfärbungsfreie Mitten und transparente Höhen. Mit anderen Worten: Der NDH 30 hat keinen Eigenklang, sondern gibt das Signal 1:1 wieder.
Kompromisslose Präzision
Seine überlegene Linearität verdankt der NDH 30 u.a. frequenzselektiven Absorbern, die jene Überbetonungen im Hochton eliminieren, die bei vielen anderen Kopfhörern zu falschen Mix-Entscheidungen führen. So zeigt der NDH 30 genau auf, ob z.B. eine Stimme dumpf klingt oder einen De-Esser benötigt.
Beindruckend ist das räumliche Auflösungsvermögen. Der NDH 30 erlaubt eine messerscharfe Ortung im Stereopanorama und macht die Tiefenstaffelung im Mix mühelos erlebbar. Um Kanalübersprechen zu minimieren, wird der NDH 30 mit einem hochwertigen, stoffummantelten Kabel geliefert, das intern symmetrisch beschaltet ist.
Teil einer erfolgreichen Familie
Mit seiner hohen Linearität und Detailauflösung ist der NDH 30 perfekt kompatibel zu einem per Neumann Automatic Monitor Alignment optimal eingemessenen Lautsprechersystem. Mischungen, die zu Hause oder unterwegs auf dem NDH 30 begonnen wurden, lassen sich im Studio mit Lautsprechern der KH-Line nahtlos weiterführen – und umgekehrt. Gleichzeitig empfiehlt sich der NDH 30 als Kopfhörer-Klangreferenz, schließlich ist beim Konsumenten der Kopfhörer längst zum dominanten Wiedergabesystem geworden. Der NDH 30 eignet sich ausgezeichnet zur Überprüfung auf Kopfhörerkompatibiltät sowie zum Anfertigen binauraler Mischungen immersiver Inhalte (auch VR und Gaming). Da hohe Konsistenz und Verlässlichkeit für Mixing und Mastering unabdingbar sind, wird der NDH 30 mit extrem engen Toleranzen gefertigt, sodass jedes Exemplar genau gleich klingt.
- Herausragende Linearität und Impulstreue
- Hohe räumliche Auflösung
- Klang- und Mix-Kompatibel mit Lautsprechern der KH-Line
- Hoher Langzeit-Tragekomfort
- Intern symmetrisches, stoffummanteltes Kabel (abnehmbar)
- Faltbar für leichten Transport
Weitere Artikelnummern: | 509111 |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Über Neumann
Seit Jahrzehnten gilt Neumann weltweit als der maßgebende und führende Hersteller von Studiomikrofonen.
DER URSPRUNG ALLER STUDIO-MIKROFONE
Zahlreiche Produkte aus der Firmengeschichte sind zu Meilensteinen der professionellen Audiotechnik geworden. Nicht zufällig stellen Tonstudios bei der Auflistung ihres Equipments Neumann-Mikrofone fast immer ganz nach vorne – gelten sie doch als anerkanntes Zeichen für eine hochprofessionelle Arbeitsweise.
Grundlage für den jahrzehntelangen Erfolg ist ein kompromisslos qualitätsorientiertes Denken sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Fertigung der Produkte. Sollte dann doch einmal der seltene Fall eintreten, dass ein Service erforderlich ist, so repariert Neumann Berlin alle Mikrofone, die nach dem zweiten Weltkrieg gebaut wurden, weitestgehend mit Originalersatzteilen. Ein Serviceversprechen, das seinesgleichen sucht.
ALLERHÖCHSTE KLANGQUALITÄT
All dies gibt dem Kunden die Sicherheit, ein Produkt von allerhöchster Klangqualität, Zuverlässigkeit und Wertbeständigkeit zu erwerben, eine Investition, die meist mehrere Tontechnikergenerationen überlebt. Neumann-Mikrofone sind sicherlich nicht billig, aber Profis wissen aus ihrer tagtäglichen Erfahrung, dass sie ihren Preis wert sind. Und auch viele Besitzer eines Homerecording-Studios möchten einmal „ein echtes Neumann“ ihr Eigen zu nennen.
Neben zahllosen Toningenieuren, die Neumann-Mikrofone bei ihren Studioproduktionen verwenden, gehören weltbekannte Musiker zu den Anwendern. Egal welcher Geschmack, welcher Stil oder welche Epoche, am einfachsten wäre es, eine Liste der eigenen Lieblingsmusiker aufzustellen, um die Suche nach Nutzern der Highend-Produkte aus Berlin zu beginnen.
EIN UNTERNEHMEN MIT LANGER TRADITION
Das im Jahre 1928 in Berlin gegründete Unternehmen beschäftigte sich jedoch lange Zeit nicht nur mit Mikrofonen. Parallel entwickelte der vielseitige Erfindergeist und Pionier Georg Neumann auch Schallplattenschneidemaschinen und wiederaufladbare Batterien. Die hiermit verbundene Technologie ist noch heute Grundlage für die mittlerweile allgegenwärtigen Akkus.
Ferner baute die Firma viele Jahre sehr individuell konfigurierte Tonregieanlagen für Rundfunkstudios bzw. Theater- und Konzerthäuser. Im Jahre 1991 wurde Neumann ein wichtiger Teil der Sennheiser-Firmengruppe.
QUALITÄT UND PRÄZISION
Die Fertigung unter Reinstraumbedingungen, die höchsten internationalen Ansprüchen genügen, befindet sich seit einigen Jahren in der Wedemark bei Hannover. Trotz aller Fortschritte bei Maschinen und Fertigungstechnologien bleibt bei hochwertigen Mikrofonen bis heute viel Handarbeit, von der die Qualität dieser Wandler und ein Name wie Neumann entscheidend abhängt.
Um den hohen Ansprüchen der Studiotechnik gerecht zu werden, werden die Mikrofone während des gesamten Fertigungsprozesses unterschiedlichsten Prüfverfahren unterworfen. Allein die Kapseln durchlaufen vor der Endmontage bis zu 50 verschiedene Tests.