2.399,- €*
wird für Sie bestellt
Model 1.4
MODEL 1.4
MODEL 1 Performance in einem ultrakompakten 4-Kanal-Design, ideal für den Einsatz im Heimstudio oder als ultimativer, tourfähiger Analog-Mixer...damit Sie Ihr analoges Herzstück überallhin mitnehmen können.
Entwickelt von Andy Rigby-Jones und mitentwickelt von Richie Hawtin mit dem Feedback von Künstlern, Clubs und Toningenieuren, bietet MODEL 1.4 die gleiche kompromisslose Herangehensweise an Bauqualität, Präzision und Details, die MODEL 1 zu einer Klasse für sich machen.
MODEL 1.4 kann als Standalone-Mischpult verwendet werden oder mit einem MODEL1 über die einzigartige Mixer-Link-Funktionalität gekoppelt werden, um ein konkurrenzloses 10-Kanal-Live-Mix-Erlebnis zu bieten.
MODEL 1.4 Merkmale
2 Stereo-Sends
Die beiden AUX-Regler senden das Kanalsignal an die Aux-Mix-Ausgänge zur Verwendung mit externen Effektprozessoren oder, in einigen Anwendungen, für lokale Monitore. AUX 1 bietet entweder PRE oder POST FADE, während AUX 2 intern auf Post Fader eingestellt ist.
2 hochleistungsfähige Phono-Vorverstärker
2 Hochleistungs-Plattenspieler-Eingänge, die für die Clubumgebung optimiert sind, um das tonale Ungleichgewicht zwischen Vinyl und Digital-Audio zu minimieren und Rückkopplungen im Subfrequenzbereich zu eliminieren. Jeder Phono-Eingang hat eine eigene individuelle Turntable-Erdverbindung für mehr Flexibilität.
2 Stereo-Returns
Zwei grundlegende Stereokanäle zur Verwendung als Return-Eingänge von externen Effektprozessoren oder anderen Quellen. Jeder Return verfügt über TRIM zum Einstellen des Return-Signals, einen Eingangs-DRIVE-Schaltkreis und CUE-Routing zu Cue A und Cue B. Jeder Return verfügt außerdem über eine Pegelanzeige zur visuellen Rückmeldung des Signalpegels, einen LEVEL-Drehregler zum Einstellen des Mischanteils und kombiniertes Return 1-2 Low Cut EQ- und Master-Filter-Routing.
Fader in Studioqualität
Kundenspezifische TKD 60mm Fader. Diese Doppelschienen-Fader wurden sorgfältig ausgewählt, um eine lange Lebensdauer und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und bieten ein schweres Gefühl für mehr Präzision.
Präzisions-Sculpting-EQ
SCULPT ist ein semiparametrisches Wobbelfilter und besteht aus zwei Reglern, FREQ, der die Mittenfrequenz einstellt, und CUT/BOOST, die die Verstärkung oder Dämpfung bei dieser Frequenz einstellen. Der Pegel von Cut/Boost ist asymmetrisch; die maximale Anhebung ist auf +8dB begrenzt, während die Absenkung auf -20dB ausgedehnt ist. Sculpt hat ein breites Q und einen Frequenzbereich, der fast sieben Oktaven umfasst.
Contouring-Tief- und Hochpassfilter
Wie der Name schon sagt, können Sie mit diesen beiden Reglern den Frequenzbereich des Audiosignals "konturieren". Sie bestehen aus Hoch- und Tiefpassfiltern mit niedrigem Q, die so konzipiert sind, dass sie den Klang nicht verfärben, wenn sie über ihren Frequenzbereich gefegt werden.
Analoger Overdrive
Eine einzigartige Funktion an jedem Eingang, der DRIVE-Regler. Mit diesem Regler kann der Benutzer den Pegel einstellen, bei dem der Kanalvorverstärker das Eingangssignal abschneidet und so eine harmonische Verzerrung als kreativen Effekt erzeugt.
DualCue
Zwei unabhängige Cue-Systeme, A und B. Cue A wird an den rechten Kopfhörermonitor und Cue B an den linken Kopfhörermonitor geleitet. Das DualCue-System macht es für zwei DJs viel einfacher, in "Back2Back"-Setups gemeinsam am Mischpult aufzutreten, da jeder einen separaten Kanal zum Abhören wählen kann, ohne den anderen zu stören. Diese Funktion unterstützt auch das reibungslose und natürliche Übergeben von DJs an den jeweils anderen.
Mixer-Verbindung
Ein System, mit dem mehrere Mischpulte miteinander verbunden werden können, entweder für den Einsatz mit zwei oder mehr Künstlern oder als Möglichkeit, die Anzahl der Kanäle zu erweitern. Wenn die Mischer miteinander verbunden sind, teilen sie sich eine gemeinsame symmetrische Mischung, die die PA und die Standmonitore speist. Außerdem sind die beiden Cue-Systeme miteinander verbunden, was ein interaktives Cueing zwischen mehreren Interpreten ermöglicht.
Symmetrischer Mix-Bus
Vollständig symmetrischer Hauptmischbus (normalerweise nur in sehr hochwertigen analogen Studiomischpulten zu finden) - das Ergebnis ist ein Dynamikbereich von >110 dB, verbesserte Brummunterdrückung, geringeres Rauschen und Übersprechen.
Master-Hoch- und Tiefpass-Resonanzfilter
Das Master-Filter besteht aus einem Hochpassfilter (HPF), einem Tiefpassfilter (LPF) und einem Resonanzregler (RES) zur Einstellung der Schärfe des Hochpassfilters. Das Master-Filter kann als Sweep-Frequency-Performance-Effekt oder als voreingestelltes Frequenzmischungswerkzeug verwendet werden, um die tiefen oder hohen Frequenzen jedes Kanals, der zum Filter geroutet wird, sofort abzusenken. Signale können mit dem Filterwahlschalter, der sich an jedem Kanal befindet, zum MF geroutet werden.
Dreiband-Master-EQ
Dreiband-Master-EQ mit asymmetrischer Absenkung und Anhebung, -20/+6dB, der sowohl als Performance-Affekt als auch als Frequenzkorrekturwerkzeug verwendet werden kann.
Zweiband-Booth-EQ
Ein 2-Band-Equalizer, der es dem Benutzer ermöglicht, den Frequenzgang der Booth-Monitore an seine eigenen Vorlieben anzupassen.
100% analog
Intuitive Bedienelemente gepaart mit warmen, rein analogen Schaltungen.
ZERO Crossing-Schaltung
Das gesamte interne Routing nutzt unser Nulldurchgangs-Erkennungssystem, das dazu beiträgt, Audio-Schaltartefakte bei der Auswahl der Kanalfilter, beim Ein- und Ausschalten des Master-Filters und beim Ein- und Ausschalten des Master-EQs zu minimieren. Mit diesem System kann jede dieser Funktionen schnell und intuitiv als Performance-Effekt genutzt werden.
Hochwertige Komponenten
Wunderbar glatte Komponenten, die jeweils eine bestimmte Funktion steuern, für intuitive, kreative Performances on-the-fly.
Externe Stromversorgung
Die Stromversorgung erfolgt über ein externes 90W 24V-Universalspannungsnetzteil. Intern werden die 24 Volt von der externen Stromversorgung mit Hilfe von Hochfrequenz-Schalttechnik auf knapp +/- 20 V für die analogen Stromschienen umgewandelt, was dem MODEL 1.4 eine der höchsten Signalaussteuerungen aller professionellen Mischer verleiht, unabhängig von der jeweiligen Anwendung.
Verriegelter PSU-Eingang
Das externe Netzteil des MODELL 1.4 ist mit einem verriegelbaren Stecker ausgestattet, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen und ein versehentliches Trennen der Verbindung zu vermeiden.
Gebaut in Großbritannien
Gebaut in Großbritannien mit unserem Partner Audiotonix unter Verwendung von Legierungs-/Stahl-Chassis für maximale Festigkeit und minimales Gewicht, optimiert für Touring-, Club- und Performance-Situationen.
D-Sub-Ausgang
Voll symmetrischer TASCAM DB25-Ausgang zum Senden von Master, Aux 1 & 2 Sends und Cue B-Kanälen über einen einzigen Anschluss für schnelle Verbindungen zu externen Soundkarten und zusätzliche Flexibilität bei Club-Installationen.
D-Sub-Eingang
Ein vollständig symmetrischer TASCAM-DB25-Eingang für den Empfang von vier Stereokanälen für schnelle Verbindungen mit externen Soundkarten und zusätzliche Flexibilität bei Club-Installationen.
Frontmontierter Record Out
Der RECORD OUT - eine 3,5-mm-Klinkenbuchse auf der Vorderseite der Master-Sektion - speist das Post-Master-EQ-Signal als Pre-Fader-Record-Ausgang ein. Der Nominalpegel beträgt -2dB
MODEL 1.4 Technische Daten:
- Maximaler Ausgangspegel - +28dBu symmetrisch, +23dBu unsymmetrisch
- Ausgangsimpedanz - 50R symmetrisch, 68R unsymmetrisch
- Restrauschen - -100dBu unbewertet, 22Hz bis 20k
- Dynamikbereich - > 112dB
- Frequenzgang 20Hz - - 40kHz +0/-2dB
- Verzerrung (THD+N) - 0,008% Line In zu Mix 1 out, 0dBu Unity Gain
- Übersprechen zwischen den Kanälen - < -100dB
- Links/Rechts Übersprechen - -80dB 1kHz
- Leistungsaufnahme - 45W maximal
- Gewicht - 5.00kg
- Abmessungen - L 368mm x B 248mm x H 111mm
Weitere Artikelnummern: | MODEL 1.4 |
---|
Anmelden