5.199,- €*
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Minimoog Model D 2022 Edition
Die Legende
Der 1970 erschienene Minimoog Model D war der erste tragbare Synthesizer der Welt tragbarer Synthesizer und diente als Vorbild für alle folgenden elektronischen Keyboards, die folgten. Das rein analoge Instrument erlangte große Anerkennung, weil es den kolossalen Klang der modularen Moog-Synthesizer aus den 1960er Jahren mit der Zugänglichkeit von vorverdrahteten Modulen - das heißt, es konnte sofort und intuitiv gespielt werden konnte, ohne dass Patchkabel erforderlich waren. Er wurde schnell von Künstlern wie Herbie Hancock, Kraftwerk, Rick Wakeman und vielen anderen genutzt.
Kraftwerk, Rick Wakeman, Sun Ra, Piero Umiliani, Giorgio Moroder, Bernie Worrell. Worrell und Gary Numan prägten mit dem Instrument einzigartige Klänge und Musikgenres.
Handarbeit aus Asheville
Mehr als ein halbes Jahrhundert nach seiner Erfindung wird der Minimoog Model D wieder in der Moog-Fabrik in Asheville, North Carolina, hergestellt.
Ein außergewöhnliches Klangwerkzeug und einer der beliebtesten und kultigsten Synthesizer, die je entwickelt wurden, Er kehrt zurück in die Hände von Synthesizern aller Art und dient als Inspiration für die nächste Generation von Elektronikmusikern. Der monophone, analoge Synthesizer mit drei Oszillatoren ist sicher einem Gehäuse aus Kirsche aus den Appalachen und einem handgefertigten Aluminium-Gehäuse. Der legendäre Tiefpass-Leiterfilter, der kraftvolle und tiefe Klang.
Der legendäre Tiefpassfilter, die leistungsstarken Oszillatoren und der satte, sättigende Mixer die exakte Anordnung der Komponenten und die Durchgangsbohrungen eines Minimoogs aus den 1970er Minimoog Modell D.
Original mit Verbesserungen
Während an der originalen Sound-Engine oder dem Audiosignalweg keine Änderungen vorgenommen wurden Audiosignalweg vorgenommen wurden, enthält das Minimoog Model D 2022 eine Reihe beliebter Funktionsmodifikationen, die die klanglichen Möglichkeiten dieses legendären Instruments Fähigkeiten erweitern.
Zu diesen Modifikationen gehört ein spezieller analoger LFO mit Dreieck- und Rechteck-Wellenformen, ein hochwertiges Fatar-Tastenbett mit Anschlagsstärke und Anschlagsdynamik und Nachdruck über CV-Buchsen auf der Oberseite mit integrierten Trimmpotis, MIDI Integration und eine Mixer-Feedback-Modifikation, mit der der Minimoog Modell D durch Drehen eines Reglers zu übersteuern und zu schreien, und zum ersten Mal in seiner Geschichte verfügt der Minimoog Model D über ein gefedertes Pitch Wheel federbelastetes Pitch-Rad mit mittigem Deadband, das eine verbesserte Spielbarkeit und wilde Performance-Verzierungen.
Weitere Artikelnummern: | MIN-MOOG-D-04-06 |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Moog Music Inc.
1953 gründete Robert Moog die R.A. Moog Co. Anfangs verkaufte die Firma hauptsächlich Theremine. Kurz darauf folgte das Moog Modular System. Der große Durchbruch gelang Moog mit dem Minimoog, welcher auf der AES in New York im Jahre 1964 vorgestellt wurde. Der Minimoog ist nach wie vor der Klassiker der Synthesizergeschichte.
Moog Music Inc. lässt die Synthesizerlegende Robert Moog, dem Erfinder des Moog Modular und des Minimoog, weiterleben und bietet ein breites Portfolio an feinsten analogen Instrumenten.