279,- €*
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
LIVEN Texture Lab
Sonicware Liven Texture Lab
Sampeln, schneiden, transformieren und rekonstruieren Sie Audio, um völlig neue Klänge zu synthetisieren
Das LIVEN Texture Lab bietet eine Vielzahl von Klangtexturen, die von wunderschönen Ambient-Pads bis hin zu chaotisch-aggressivem, experimentellem Lärm reichen und Sie zu neuen klanglichen Grenzen führen werden. Das Texture Lab verwendet einen Granularprozessor, der Klänge in Grains von 2 ms bis 1 Sekunde Länge zerlegt und diese dann auf vielfältige Weise transformiert und rekonstruiert, z. B. durch Manipulation von Grainform, Dichte, Time Warp, räumlicher Position und Wiedergabemethode, um völlig neue Klänge zu erzeugen. Die Parameter der Granularsynthese sind über 10 Drehregler leicht zugänglich und lassen sich intuitiv steuern.
Granularer Synthesizer mit Granular-Effektprozessor-Modus
Der LIVEN Texture Lab ist ein 4-stimmiger polyphoner Synthesizer, der 32 Samples mit einer Länge von bis zu 6 Sekunden aufnehmen, Grains aus einem beliebigen Teil eines Samples erzeugen und diese mit Hilfe von zwei Modulationsquellen und einem Hüllkurvengenerator synthetisieren sowie den Klang durch verschiedene Filtertypen bearbeiten kann. Das Texture Lab kann auch als Effektprozessor für die Echtzeit-Granularbearbeitung von Stereosignalen aus dem Line-Eingang verwendet werden. Es ist auch möglich, die fließenden Klänge für 6 Sekunden einzufrieren, um granulierte Klangeffekte hinzuzufügen.
Shimmer Reverb für fantastisch und majestätisch klingende Räume
Das LIVEN Texture Lab verfügt über sechs hochwertige Stereo-Halltypen. Alle Halltypen verfügen über einen Shimmer-Parameter, mit dem Sie den Hall in Oktaven überlagern können, um fantastisch und majestätisch klingende Räume zu schaffen.Der Shimmer-Hall kann auch auf das Stereosignal vom Line-Eingang angewendet werden.
128-Schritt-Sequenzer mit Parametersperre
Das LIVEN Texture Lab ist mit einem leistungsstarken 128-Schritt-Sequenzer ausgestattet, der der LIVEN-Serie einen guten Ruf eingebracht hat. Er kann nicht nur Noten aufzeichnen, sondern auch Änderungen von granularen Bearbeitungsparametern im Zeitverlauf.
Sie können Regleroperationen in Echtzeit aufzeichnen oder Parameter direkt auf bestimmte Steps aufzeichnen, um komplexere Klangtexturen zu erzeugen.
- Sampling bis zu 6 Sekunden pro Sample (16bit - 32kHz mono, Start/Endpunkt-Einstellung)
- Auto-Start-Sampling-Funktion mit dem Eingangspegel (Eingangspegel kann eingestellt werden)
- Interne Resampling-Funktion
- 32 Sample-Speicherplätze
* Ein Audiodatei-Konverter (Web-App) ist verfügbar, um Wav-Dateien in eine MIDI-SysEx-Datei zu konvertieren, die in das Texture Lab importiert werden kann.
Weitere Artikelnummern: | LVN-050 |
---|
Anmelden