459,- €*
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
HZ23
Made in Germany
Alle Instrumente der Klassik-Serie werden in den Werkstätten in Hagenau, Bayern hergestellt. Seit 1930 stellt Höfner Klassikgitarren her und hat stets einen wesentlichen Teil ihrer Produktion Instrumenten für Schüler und Studierende gewidmet. Deshalb haben sie eine Fülle an Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von guten, handgefertigten Qualitätsgitarren, die kein Vermögen kosten. Für die Herstellung der Klassik-Serie verwenden sie nur erstklassige Hölzer: Massive Fichte für einen klaren Klang oder massive Zeder für eine etwas wärmere Klangfarbe. Sorgfältige Einstellung und penible Endkontrolle sind für jede Gitarre selbstverständlich. Höfner ist stolz auf ihre Klassik-Serie und sind überzeugt, dass du stolz sein wirst, eine zu besitzen!
Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Klassik-Serie fängt bei unter 400 € an. Eine Preisklasse, in der man kaum glauben kann, dass es sich hierbei um ein handgefertigtes, deutsches Produkt handelt. Es ist aber wahr! Diese Serie ist ideal für Schüler und sie erlaubt auch dem fortgeschrittenen Spieler, eine handgefertigte, deutsche Gitarre zu spielen, ohne eine Bank ausrauben zu müssen!
Die Höfner HZ23 ist eine in Deutschland hergestellte Konzertgitarre mit massiver Zederndecke. Das gehobene Schülermodell klingt direkt und mittenreich und verfügt über einen angenehmen runden und warmen Klang mit einer schnellen Anspreche. Eine gute Verarbeitung und schöne Optik runden das Erscheinungsbild der Gitarre ab. Empfohlen wird die Gitarre unter anderem von der "European Guitar Teacher Association"!
Höfner
Die Geschichte der Firma Höfner, gegründet von Karl Höfner im späten 19. Jahrhundert, ist geprägt von der Herstellung hochwertiger Streichinstrumente. Ursprünglich in Schönbach angesiedelt, einem Zentrum des Streichinstrumentenbaus, erlangte die Firma schnell einen guten Ruf und exportierte ihre Produkte in verschiedene europäische Länder. Nach dem Ersten Weltkrieg erweiterte die Familie Höfner das Geschäft und stieg in die Produktion von Gitarren ein.
Der Zweite Weltkrieg unterbrach die Exportmöglichkeiten, und Höfner stellte vorübergehend Holzwaren für die Armee her. Nach dem Krieg wurde das Unternehmen in der Tschechoslowakei übernommen, was zur Entscheidung der Familie führte, nach Westdeutschland umzusiedeln und 1948 in Möhrendorf einen Neuanfang zu machen. Trotz schwieriger Bedingungen gelang es, die Produktion aufrechtzuerhalten.
In den 1950er Jahren erlebte Höfner einen erneuten Aufschwung und begann, Gitarren zu produzieren. Mit dem Aufstieg des Rock 'n' Roll in den 60er Jahren stieg die Nachfrage nach Gitarren rapide an. Paul McCartney von den Beatles trug maßgeblich dazu bei, dass der Höfner 500/1 Violin Bass weltweit bekannt wurde.
In den 70er und 80er Jahren führte der Wettbewerb aus Japan und China zu Herausforderungen für Höfner. Das Unternehmen wechselte mehrmals den Eigentümer, bevor es 2004 von Klaus Schöller und Ulrike Schrimpff übernommen wurde. Investitionen in die Produktionsstätten in China und Deutschland stärkten die Marke.
Heute setzt Höfner einen Schwerpunkt auf umweltfreundliche Instrumente und blickt optimistisch in die Zukunft als Familienbetrieb mit einer über 135-jährigen Geschichte und mit starken Werten für Kund*innen, die Produktqualität und seine Mitarbeitenden.
- Decke: massive Zeder
- Boden & Zargen : Mahagoni
- Hals: Mahagoni
- Palisander Griffbrett
- Palisander Steg
- Mechanik: vergoldet
- Finish: Natur matt
- Mensur: 65 cm
- Sattelbreite: 50mm
Weitere Artikelnummern: | HZ23 |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Lagernd, Versand: 2-5 Tage