949,- €*
wird für Sie bestellt
HT Club 40 MkIII
Blackstar HT Club 40 MkIII
Die BLACKSTARS HT Venue-Serie ist bekannt für ihre hervorragenden Clean- und Overdrive-Sounds und eignet sich sowohl für Studioaufnahmen als auch für Live-Performances. Jeder Kanal verfügt über zwei unterschiedliche Klangvarianten, die jeweils über separate EQ-Einstellungen verfügen. Clean Voice 1 erzeugt einen klaren, amerikanischen Sound, während Clean Voice 2 einen britischen Class A Sound liefert. Beim Umschalten auf Voice 2 wird der Overdrive-Kanal stärker und die Verzerrung wandelt sich vom klassischen Drive zum modernen High-Gain-Sound.
Der eingebaute Leistungsregler sorgt für eine zuverlässige Reduzierung der Verstärkerleistung auf 10%, ohne dass die Klangqualität darunter leidet. Die Overdrive-Kanäle verfügen zusätzlich über den von BLACKSTAR patentierten ISF-Regler, mit dem verschiedene Klangcharakteristiken von amerikanisch bis britisch eingestellt werden können.
- Röhrenverstärker für E-Gitarre
- Kanäle: Clean, Overdrive
- 40 Watt Leistung
- Lautsprecher: 1 x 12“
- 2 x ECC83 Vorstufenröhre, 2 x EL34 Endstufenröhre
- Regler: Clean Volume, Clean Bass, Clean Treble, Overdrive Gain, Overdrive Volume, Overdrive Bass, Overdrive Middle, Overdrive Treble, Overdrive ISF, Reverb Level, Master Volume
- Schalter: Clean Voice, Overdrive Select, Overdrive Voice, Power Reduction, Cabrig Select, Reverb Dark/ Light, Effects Loop Level
- Anschlüsse: Input, 3x Speaker Output (8-16 Ohm), Cabrig XLR Balanced Out, Line Out/ Phones, Effects Loop, Footswitch, USB Audio
- Farbe: Schwarz
Weitere Artikelnummern: | BLBA202002 |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Folgende Varianten sind erhältlich:
Passende Instrumentenkabel:
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
wird für Sie bestellt
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Blackstar
Seit der Gründung im Jahr 2007 wurde Blackstar von einigen der größten Musiker und Bands der Welt als eine der innovativsten Gitarrenverstärkermarken gefeiert. Dazu gehören: Phil Collen (Def Leppard), Richie Sambora, Albert Hammond Jr (The Strokes), Gus G (Firewind, Ozzy Osbourne), Neal Schon (Journey) und viele andere Weltklasse-Künstler.
Wie viele großartige britische Ideen wurde auch die Idee zu Blackstar in einem Pub geboren. Vier Bandmitglieder (Bruce Keir, Ian Robinson, Paul Hayhoe & Richard Frost), allesamt Verstärkerspezialisten mit über 50 Jahren Erfahrung und leitenden Positionen bei der bereits etablierten Firma Marshall, waren der Meinung, dass es mehr im Bereich der Gitarrenverstärker geben sollte. Mit dem Wunsch, etwas Neues zu schaffen, begann Blackstar im Jahr 2004 mit zweieinhalb Jahren intensiver technischer Forschung und Entwicklung mit dem Ziel, Gitarristen auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, den Sound in ihrem Kopf zu erzeugen.
Im März 2007 wurde Blackstar auf der Musikmesse in Frankfurt der breiten Öffentlichkeit und der Gitarrengemeinde vorgestellt. Von hier an interessierten sich die Fachpresse, hochkarätige Künstler und Gitarristen gleichermaßen für Blackstar, und es war klar, dass der Schuppen von Ian nicht mehr groß genug war.