529,- €*
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
HT-5R MkII
Blackstar HT-5
Im Jahr 2008 eroberte Blackstars HT-5 die Welt im Sturm und setzte einen neuen Maßstab für Home- und Studio-Amps mit geringer Leistung. Der HT-5R MkII geht nun noch einen Schritt weiter und bietet eine unglaubliche Leistung und bahnbrechende neue Funktionen, von der dynamischen Leistungsreduzierung auf 0,5 W und fußschaltbaren Voicings bis hin zum XLR-DI-Ausgang und direkter USB-Aufnahme.
Geringe Leistung, großer Röhrensound
Röhrenverstärker klingen am besten, wenn sie aufgedreht sind. Das einzigartige Spielgefühl, die Dynamik und die natürliche Kompression einer heiß gelaufenen Röhrenendstufe gelten weithin als der heilige Gral des Gitarrensounds.Das Problem ist nur, dass es weder für dich noch für deine Nachbarn praktisch ist, deinen 100-Watt-Röhrenverstärker auf diese Lautstärke aufzudrehen. Blackstars HT-5R MkII mit seiner Low-Power-Push-Pull-12BH7-Endstufe erzeugt den Crunch und die Break-up-Charakteristik einer traditionellen 100-W-Endstufe bei Lautstärken, die für das Üben und Aufnehmen zu Hause geeignet sind.
Perfekt zum Üben und Aufnehmen
Der HT-5R MkII liefert nicht nur tolle Röhrensounds bei jeder Lautstärke, sondern hat auch einen direkten USB-Ausgang, um einfache Aufnahmen von Röhrensounds zu ermöglichen, ohne dass man ein Interface braucht. Zusätzlich gibt es einen voll ausgestatteten Stereo-Aufnahmeausgang über XLR und Klinke mit wählbaren Boxensimulationsoptionen von 4×12 oder 1×12.
Und das Beste daran? Diese Verstärker haben einen integrierten Schutz, der bedeutet, dass Sie sie auch ohne angeschlossene Box zum Leise-Üben und Aufnehmen verwenden können.
Professionelle Anschlussmöglichkeiten für Aufnahmen
Der USB-Ausgang ist der einfachste Weg, um Röhrensounds in deine Aufnahmen zu bringen. Außerdem wurde ein symmetrischer XLR-D.I.-Ausgang hinzugefügt, über den das simulierte Lautsprechersignal (wahlweise 4x12 oder 1x12) an externe Geräte zum Üben, Aufnehmen oder für den Live-Einsatz angeschlossen werden kann.
Power Reduction
Inspiriert von Blackstars patentierter Dynamic Power Reduction-Schaltung können du einfach durch Drücken eines Knopfes auf 0,5 Watt herunterregeln, ohne den Klang zu verfälschen. Das ist perfekt, um die 12BH7-Endstufe bei niedriger Lautstärke in die Sättigung zu fahren.
Infinite Shape Feature
Der patentierte ISF-Regler (Infinite Shape Feature) ist einzigartig bei Blackstar Amplification und stellt einen großen Schritt nach vorn in der Flexibilität der Klangformung dar. Der ISF-Regler verschiebt die Reaktion des Tone Stacks mit drei Reglern zwischen einer US-typischen Ansprache an einem Ende und einer UK-typischen Ansprache am anderen Ende. Wichtig ist, dass zwischen den beiden Extremen eine unendliche Anzahl von alternativen Klangmöglichkeiten liegt, die sonst nicht verfügbar wären.
Weitere Artikelnummern: | BLBA126003 10003168 315532 |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Folgende Varianten sind erhältlich:
Passende Instrumentenkabel:
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
wird für Sie bestellt
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Blackstar
Seit der Gründung im Jahr 2007 wurde Blackstar von einigen der größten Musiker und Bands der Welt als eine der innovativsten Gitarrenverstärkermarken gefeiert. Dazu gehören: Phil Collen (Def Leppard), Richie Sambora, Albert Hammond Jr (The Strokes), Gus G (Firewind, Ozzy Osbourne), Neal Schon (Journey) und viele andere Weltklasse-Künstler.
Wie viele großartige britische Ideen wurde auch die Idee zu Blackstar in einem Pub geboren. Vier Bandmitglieder (Bruce Keir, Ian Robinson, Paul Hayhoe & Richard Frost), allesamt Verstärkerspezialisten mit über 50 Jahren Erfahrung und leitenden Positionen bei der bereits etablierten Firma Marshall, waren der Meinung, dass es mehr im Bereich der Gitarrenverstärker geben sollte. Mit dem Wunsch, etwas Neues zu schaffen, begann Blackstar im Jahr 2004 mit zweieinhalb Jahren intensiver technischer Forschung und Entwicklung mit dem Ziel, Gitarristen auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, den Sound in ihrem Kopf zu erzeugen.
Im März 2007 wurde Blackstar auf der Musikmesse in Frankfurt der breiten Öffentlichkeit und der Gitarrengemeinde vorgestellt. Von hier an interessierten sich die Fachpresse, hochkarätige Künstler und Gitarristen gleichermaßen für Blackstar, und es war klar, dass der Schuppen von Ian nicht mehr groß genug war.