899,- €*
wird für Sie bestellt
HM65-Z Meistergitarre
Made in Germany
Die Meisterserie
Höfner Meistergitarren werden von besten Gitarrenbauern in sorgfältiger Handarbeit hergestellt. Sie verwenden erlesene Materialien, ausgeklügelte Baupläne und meisterliche Handwerkskunst.
Diese Instrumente bieten dem Profi und fortgeschrittenen Studenten bestes, deutsches Handwerk in Verbindung mit einer erlesenen Holzauswahl. Seit 1930 stellt Höfner klassische Gitarren her und hat seine Erfahrung von Generation zu Generation weitergegeben. Heute repräsentiert die Meisterserie die gesammelte Expertise der letzten 85 Jahre - wahrlich meisterliche Instrumente!
Die HM65-Z, die von Gitarrenbaumeistern in Deutschland handgefertigt wird, ist eine ausgezeichnete Gitarre für den Einstieg in die Höfner Meister Serie. Sie zeichnet sich durch überlegene Verarbeitungsqualität und Handwerkskunst zu einem unschlagbaren Preis aus. Ein massiver Mahagoni-Korpus und eine massive Zederndecke verleihen einen warmen und ausgewogenen Ton. Die Zederndecke wurde speziell wegen ihrer perkussiven Qualitäten und ihres warm leuchtenden Tons sowie einer explosiven Dynamik ausgewählt. Die matte Oberfläche verleiht dem Erscheinungsbild des Instruments einen stilvollen Aspekt und unterstützt die sensible Ansprache und große Dynamik.
Höfner
Die Geschichte der Firma Höfner, gegründet von Karl Höfner im späten 19. Jahrhundert, ist geprägt von der Herstellung hochwertiger Streichinstrumente. Ursprünglich in Schönbach angesiedelt, einem Zentrum des Streichinstrumentenbaus, erlangte die Firma schnell einen guten Ruf und exportierte ihre Produkte in verschiedene europäische Länder. Nach dem Ersten Weltkrieg erweiterte die Familie Höfner das Geschäft und stieg in die Produktion von Gitarren ein.
Der Zweite Weltkrieg unterbrach die Exportmöglichkeiten, und Höfner stellte vorübergehend Holzwaren für die Armee her. Nach dem Krieg wurde das Unternehmen in der Tschechoslowakei übernommen, was zur Entscheidung der Familie führte, nach Westdeutschland umzusiedeln und 1948 in Möhrendorf einen Neuanfang zu machen. Trotz schwieriger Bedingungen gelang es, die Produktion aufrechtzuerhalten.
In den 1950er Jahren erlebte Höfner einen erneuten Aufschwung und begann, Gitarren zu produzieren. Mit dem Aufstieg des Rock 'n' Roll in den 60er Jahren stieg die Nachfrage nach Gitarren rapide an. Paul McCartney von den Beatles trug maßgeblich dazu bei, dass der Höfner 500/1 Violin Bass weltweit bekannt wurde.
In den 70er und 80er Jahren führte der Wettbewerb aus Japan und China zu Herausforderungen für Höfner. Das Unternehmen wechselte mehrmals den Eigentümer, bevor es 2004 von Klaus Schöller und Ulrike Schrimpff übernommen wurde. Investitionen in die Produktionsstätten in China und Deutschland stärkten die Marke.
Heute setzt Höfner einen Schwerpunkt auf umweltfreundliche Instrumente und blickt optimistisch in die Zukunft als Familienbetrieb mit einer über 135-jährigen Geschichte und mit starken Werten für Kund*innen, die Produktqualität und seine Mitarbeitenden.
- Größe: 4/4
- Meisterserie
- Decke: massive Zeder
- Boden: massiv Mahagoni
- Zargen: massiv Mahagoni
- Hals: Mahagoni
- Griffbrett: Palisander
- Mensur: 650 mm
- Sattelbreite: 50 mm
- Knochensattel
- Bünde: 19
- Steg und Halssperrung aus Palisander
- Finish: offenporig Natur matt
- made in Germany
Weitere Artikelnummern: | HM65-Z |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
wird für Sie bestellt
wird für Sie bestellt
wird für Sie bestellt