349,- €*
wird für Sie bestellt
Golden Reverberator Pedal
Vintage Reverb-Effekte jenseits jeglicher anderen Stompbox.
Mit mehr als 20 Jahren an Expertise im Bereich Reverb-Modeling legt Dir UAFX Golden Reverberator ein Trio der besten legendären Reverbs direkt zu Füßen. Der röhrenbetriebene Federhall klassischer Gitarrenverstärker der 60er Jahre. Der dichte und eindringliche Klang von 50er Jahre Studio Plate-Reverbs. Das unendliche algorithmische Wunder der frühen digitalen Reverb-Hardware.
Basierend auf dem leistungsstarken UAFX Dual Engine Processing und einem noch nie dagewesenen Maß an klanglicher Authentizität ist der Golden Reverberator ein kompromissloses Flaggschiff Hallgerät, das Dich jahrzehntelang inspirieren wird.
Spring 65: Ein Trio authentischer Vintage Amp Reverbs
Der röhrenbetriebene Federhall klassischer amerikanischer Gitarrenverstärker aus den 60er Jahren ist ein himmlischer Klang, der seinesgleichen sucht. Aber keine zwei Federhalltanks klingen gleich. Deshalb haben wir mehr als zwei Dutzend Tanks getestet und schließlich drei magisch klingende Tanks aus einem Trio von Vintage-Amps ausgewählt und gemodelt. Im Gegensatz zu anderen Federhall-Emulationen wählte UA den Ansatz eines " vollständigen Verstärkers" und fing den einzigartigen Röhren-Clipping-Charakter jedes Hall-Schaltkreises originalgetreu ein. Das Endergebnis sind das Tropfen, Klirren, Jammern, Pfeifen und die reichen Obertöne eines authentischen röhrengetriebenen Federhalls.
Plate 140: Eine klassische Palette von reichhaltigen Studio-Plates
Der dichte, eindringliche Klang der Studio Plate Reverbs aus den späten 1950er Jahren ist ein wesentlicher Bestandteil von mehr als 60 Jahren klassischer Gitarrenaufnahmen. Die drei einzigartig gestalteten Plates des Golden Reverberator — aus dem Aufnahmestudio The Plant in Sausalito, Kalifornien stammend — umhüllen Deine Sounds mit einer schleierhaften Atmosphäre, so warm wie die Mittagssonne. Du kannst außerdem ganz einfach satte analoge Modulationswellen hinzufügen, um Textur zu erzeugen.
Hall 224: Eine Welt im Vintage-Digital-Ambiente der späten 70ern
Der in den späten 1970er Jahren eingeführte digitale Studiohall ermöglichte es progressiven Gitarristen, weiter in atmosphärische Weiten vorzudringen — und befeuerte die Platin-Pop- und Alt-Rock-Gitarrensounds der 80er, 90er und darüber hinaus. Mit dem Hall 224-Effekt des Golden Reverberators erhälst Du die exakten Bit-für-Bit-Algorithmen eines Studiohalls, mit all seinen üppigen, körnigen Trails und hypnotisierenden Modulationstexturen.
Dual Stereo Reverb Engines für grenzenlose Kreativität
Die leistungsstarke Engine des Golden Reverberators, die von Grund auf für UAFX entwickelt wurde, führt dank ihrer einzigartigen Dual-Engine Processing-Architektur separate Stereo-Instanzen jedes Reverb-Effekts aus — für unglaubliche dreidimensionale, eindringliche Klangwelten. Das Ergebnis sind komplexe, atemberaubende räumliche Texturen in Stereo und nahtlose Effektübergänge mit Trails.
Eine State-of-the-Art Stompbox
Mit modernen, leistungsstarken Funktionen wie Wandlung in Studioqualität, Dual-Processing Engines, zusätzlichen herunterladbaren Effekten, Live/Preset-Modi, True/Buffered Bypass mit Silent-Switching, Effekt-Trails und analogem Dry-Through verströmt der Golden Reverberator pure Hall-Perfektion — in einer wunderschönen Stompbox, die gebaut wurde, um jahrzehntelang zu performen.
Weitere Artikelnummern: | GPM-GOLD |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
wird für Sie bestellt
wird für Sie bestellt
Zubehör für deine Pedals:
Über Universal Audio
Bahnbrechendes Audio Recording Equipment seit mehr als 50 Jahren.
Universal Audio ist seit seiner Gründung im Jahr 1958 durch Bill Putnam sen. das Synonym für innovative Recording-Produkte. Als Lieblingstoningenieur von Frank Sinatra, Nat King Cole, Ray Charles und vielen anderen, war der verstorbene Bill Putnam sen. ein leidenschaftlicher Erfinder, der gemeinhin als Vater des modernen Recordings gilt — und viele seiner legendären Studio- und Gerätedesigns sind auch heute noch täglich im Einsatz.
Besonders erwähnenswerte Erfindungen von Putnam sind das moderne Mischpult, der Multiband-Audioequalizer und die Gesangskabine. Zudem setze er als erster Toningenieur künstlichen Nachhall in kommerziellen Produktionen ein. Zusammen mit seinem Freund Les Paul war Putnam auch in der frühen Entwicklung stereophoner Aufnahmen beteiligt.
Putnam gründete als geborener Unternehmer in seiner langen Karriere drei Firmen für Audioprodukte: Universal Audio, Studio Electronics und UREI. Alle drei Firmen fertigten Equipment, das auch Jahrzehnte nach ihrer Vorstellung weiterhin zum Einsatz kommt, darunter die allgegenwärtigen LA-2A und 1176er Kompressoren und das 610 Röhrenmischpult. Die 610er Mischkonsole steht besonders für eine der meist geliebten Entwicklungen der Audiogeschichte. Alle Größen nahmen darüber auf - von Sinatra über die Beach Boys bis hin zur Produktion von Van Halen´s gleichnamigen Debutalbum.
1999 neu gegründet
Universal Audio wurde im Jahr 1999 von Bill´s Söhnen James Putnam und Bill Putnam jun. mit zwei Hauptzielen neu gegründet: Erstens zur Reproduktion originalgetreuen, klassischen Analog-Equipments in der Tradition ihres Vaters und zweitens zur Entwicklung neuer digitaler Recording-Tools, die den Sound und Spirit klassischer Analog-Technologie in moderne Produktionsumgebungen transportieren. Universal Audio beschäftigt deshalb die weltweit besten DSP-Ingenieure und Koryphäen des Digital-Modellings, um unsere preisgekrönte UAD Powered Plug-Ins Plattform zu entwickeln. Für die Umsetzung der authentischsten Analog-Emulations-Plug-Ins der Industrie arbeiten unsere DSP-Gurus direkt mit den Herstellern der Originalhardware zusammen — und verwenden deren exakte Schaltpläne, Referenzgeräte und erfahrenen Ohren — um den UAD Plug-Ins die richtige Wärme und Obertonstruktur zu verleihen, geradeso als wäre es analog.
Nichts repräsentiert die Verschmelzung unserer Analog-Tradition mit den zukunftsweisenden Digitalentwicklungen besser als die preisgekrönten Apollo Audio-Interfaces. Die 2012 vorgestellten Apollo Interfaces sind zum neuen, weltweiten Standard für die professionelle Musikproduktion geworden. Kein Wunder also, dass sie bei der Aufnahme bahnbrechender Alben von Künstlern wie Kendrick Lamar, Coldplay, Dr. Dre, Brad Paisley und vielen weiteren genutzt wurden.
Mit 165 Mitarbeitern und Büros in Los Angeles, Colorado und Amsterdam, ist der Hauptsitz in der Nähe des Silicon Valles in Scotts Valley, Kalifornien — hier werden unsere klassischen Analog-Geräte immer noch – Stück für Stück - von Hand gefertigt.
Egal ob Software oder Hardware: jedes Produkt von Universal Audio baut auf dem jahrzehntelangen Vermächtnis aus Innovation, überragender Qualität und Technikleidenschaft auf.