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Galaxy '74 Tape Echo & Reverb
Lote die Grenzen von analoger Zeit und Raum aus.
Galaxy '74 Tape Echo & Reverb basiert auf der preisgekrönten UAFX Dual-Engine Verarbeitung und einem unstillbaren Durst nach klanglicher Authentizität. Es fängt die warmen, verbogenen, unerbittlich analogen Effekte der legendären Roland Space Echo*-Hardware aus der Mitte der 70er Jahre ein, für eine Palette voller üppiger Texturen, direkt zu Deinen Füßen.
Schwimm in warmen, körnigen Delay-Texturen
Erhalte legendäre Tape-Texturen mit dem musikalischen "Wow" und "Flutter" und der Sättigung des originalen Space Echo Gerätes und nutze das Multi-Head Design — zusammen mit verdoppelten Delay-Zeiten und Tap-Tempo — um rhythmische Unterteilungen zu erzeugen, die auf der originalen Hardware nicht möglich sind. Mit der Selbstoszillation kannst Du sogar Gehirnwindungen in Echtzeit verbiegen und verrückte, ausufernde Delay-Effekte erzeugen.
Lass Dich fallen in höhlenartigem Federhall
Nur Galaxy '74 gibt dir die authentischen Dub-lastigen Effekte des originalen Federhalls — zusammen mit einem Dwell-Regler für noch wildere Sounds — und schleudert Deinen Tone hinaus in den Kosmos, mit Texturen, die andere Emulatoren dieser heiligen Hardware in einer Wolke von Weltraumstaub zurücklassen.
Durchquere den Kosmos mit dualen Stereo Effekt Engines
Die leistungsstarke Engine von Galaxy '74 betreibt separate Stereo-Instanzen von jedem Reverb und Delay — für eine atemberaubende dreidimensionale Stereo-Tiefe, die von keiner anderen Stompbox erreicht wird.
Gestalte Dein Pedal ganz individuell mit einer Mobile App
Mit der UAFX Control App kannst du Fußschalter-Einstellungen anpassen, Echtzeit-Effekte einstellen und einzigartige Oszillations-Sounds kreieren, um Deine Sounds in die Stratosphäre zu katapultieren
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Über Universal Audio
Bahnbrechendes Audio Recording Equipment seit mehr als 50 Jahren.
Universal Audio ist seit seiner Gründung im Jahr 1958 durch Bill Putnam sen. das Synonym für innovative Recording-Produkte. Als Lieblingstoningenieur von Frank Sinatra, Nat King Cole, Ray Charles und vielen anderen, war der verstorbene Bill Putnam sen. ein leidenschaftlicher Erfinder, der gemeinhin als Vater des modernen Recordings gilt — und viele seiner legendären Studio- und Gerätedesigns sind auch heute noch täglich im Einsatz.
Besonders erwähnenswerte Erfindungen von Putnam sind das moderne Mischpult, der Multiband-Audioequalizer und die Gesangskabine. Zudem setze er als erster Toningenieur künstlichen Nachhall in kommerziellen Produktionen ein. Zusammen mit seinem Freund Les Paul war Putnam auch in der frühen Entwicklung stereophoner Aufnahmen beteiligt.
Putnam gründete als geborener Unternehmer in seiner langen Karriere drei Firmen für Audioprodukte: Universal Audio, Studio Electronics und UREI. Alle drei Firmen fertigten Equipment, das auch Jahrzehnte nach ihrer Vorstellung weiterhin zum Einsatz kommt, darunter die allgegenwärtigen LA-2A und 1176er Kompressoren und das 610 Röhrenmischpult. Die 610er Mischkonsole steht besonders für eine der meist geliebten Entwicklungen der Audiogeschichte. Alle Größen nahmen darüber auf - von Sinatra über die Beach Boys bis hin zur Produktion von Van Halen´s gleichnamigen Debutalbum.
1999 neu gegründet
Universal Audio wurde im Jahr 1999 von Bill´s Söhnen James Putnam und Bill Putnam jun. mit zwei Hauptzielen neu gegründet: Erstens zur Reproduktion originalgetreuen, klassischen Analog-Equipments in der Tradition ihres Vaters und zweitens zur Entwicklung neuer digitaler Recording-Tools, die den Sound und Spirit klassischer Analog-Technologie in moderne Produktionsumgebungen transportieren. Universal Audio beschäftigt deshalb die weltweit besten DSP-Ingenieure und Koryphäen des Digital-Modellings, um unsere preisgekrönte UAD Powered Plug-Ins Plattform zu entwickeln. Für die Umsetzung der authentischsten Analog-Emulations-Plug-Ins der Industrie arbeiten unsere DSP-Gurus direkt mit den Herstellern der Originalhardware zusammen — und verwenden deren exakte Schaltpläne, Referenzgeräte und erfahrenen Ohren — um den UAD Plug-Ins die richtige Wärme und Obertonstruktur zu verleihen, geradeso als wäre es analog.
Nichts repräsentiert die Verschmelzung unserer Analog-Tradition mit den zukunftsweisenden Digitalentwicklungen besser als die preisgekrönten Apollo Audio-Interfaces. Die 2012 vorgestellten Apollo Interfaces sind zum neuen, weltweiten Standard für die professionelle Musikproduktion geworden. Kein Wunder also, dass sie bei der Aufnahme bahnbrechender Alben von Künstlern wie Kendrick Lamar, Coldplay, Dr. Dre, Brad Paisley und vielen weiteren genutzt wurden.
Mit 165 Mitarbeitern und Büros in Los Angeles, Colorado und Amsterdam, ist der Hauptsitz in der Nähe des Silicon Valles in Scotts Valley, Kalifornien — hier werden unsere klassischen Analog-Geräte immer noch – Stück für Stück - von Hand gefertigt.
Egal ob Software oder Hardware: jedes Produkt von Universal Audio baut auf dem jahrzehntelangen Vermächtnis aus Innovation, überragender Qualität und Technikleidenschaft auf.