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GLD-080 Digitalmixer

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GLD ist ein benutzerfreundliches, kostengünstiges und skalierbares digitales Live-Mischsystem, das konzeptionell auf der äußerst erfolgreichen digitalen iLive-Serie basiert.

Plug n' Play I/O-Expander erleichtern den Aufbau von Systemen mit bis zu 48 Mikrofoneingängen, unterstützt durch eine komplette Suite von Apps, Software und persönlichen Monitoring-Lösungen.

Das Herzstück des Systems ist der GLD-80-Mixer, der 48 Eingangskanäle, 8 Stereo-FX-Returns, die von unseren hochgelobten FX-Emulationen gespeist werden, 30 konfigurierbare Busse, 20 Mix-Verarbeitungskanäle und DSP-Leistung für eine kompromisslose Verarbeitung bietet. Jetzt in der neuen GLD Chrome Edition mit elegantem neuen Design, automatischem Mikrofon-Mixing, neuen integrierten Plugin-Effekten und neuen Kompressor-Modellen auf allen Kanälen erhältlich.

Das GLD-80 verfügt über eine analoge Kanalsteuerungssektion, die durch einen grafischen 8,4-Zoll-Touchscreen ergänzt wird.

Ein vollständig anpassbares Drag 'n Drop-Layout ermöglicht die schnelle und einfache Zuweisung von Eingängen und Mischungen zu Faderzügen. Es gibt 20 Faderstrips in 4 Ebenen, jeder mit motorisiertem Fader, eine LCD-Kanalanzeige, die benannt und farblich gekennzeichnet werden kann, sowie einen Drehregler für den direkten Zugriff auf Gain, Pan und Aux/FX-Sends. Die lokalen E/A des Mischers umfassen 4 XLR-Mikrofon-/Line-Eingänge, 4 XLR-Line-Ausgänge, 4 Cinch-Eingänge, 2 Cinch-Ausgänge und digitale Ausgänge im SPDIF- und AES3-Format.

Das GLD-80 kann an eine Reihe von Plug'n Play I/O-Racks angeschlossen werden, um Systeme mit bis zu 48 Mikrofoneingängen aufzubauen.

Ein primäres AR2412 oder AB168 dSNAKE-Gerät, ein sekundäres (daisy-chained) AB168 oder AR84 und ein weiteres AR84 Expander-Rack können alle über 120m CAT5-Leitungen mit dem dSNAKE-Protokoll von A&H verbunden werden. dSNAKE ermöglicht die Steuerung des entfernten Vorverstärkers und automatische Firmware-Updates für die AudioRacks. Alle dSNAKE-Anschlüsse sind auch mit dem ME Personal Mixing System kompatibel.

Das GLD kann ein Stereosignal auf einem USB-Speicherstick aufnehmen und wiedergeben.

Standard-iLive-Audio-I/O-Optionskarten für Dante-, MADI-, EtherSound- und Allen & Heaths ACE-Protokolle können eingebaut werden und ermöglichen Mehrkanal-Aufnahme/Wiedergabe, FOH/Monitor-Splits und den Anschluss an A&H-iLive-Systeme, die mit GLDs umfangreichem Soft-Patching einfach konfiguriert werden können.

GLD bietet 6 Kompressor-Modelle, die alle auf allen Eingangs- und Mix-Kanälen frei verfügbar sind. Die Modelle fangen die Audio-Nuancen und die nicht-lineare Ballastik der Industrie-Klassiker ein, von Slow-Opto-Release, RMS-Erkennung, heftigem Punchbag bis hin zu superschneller Spitzenkompression/Limitierung. Alle Modelle verfügen außerdem über weitere wichtige Funktionen, wie den Parallelpfad-Modus für eine bequeme Balance zwischen Wet und Dry, umfassende Sidechain-Filter und ein Histogramm zur Gain-Reduktion.

GLDs neuer, fortschrittlicher automatischer Mikrofonmischer (AMM) eignet sich perfekt für das Mischen von Konferenzen, Podiumsdiskussionen und TV-Shows. Der AMM kann so konfiguriert werden, dass er mit 44 Mikrofonquellen arbeitet, so dass der Benutzer auswählen kann, welche Eingänge automatisch gemischt werden sollen, ohne die üblichen Einschränkungen eines 16-Kanal-Insert-Systems. Der AMM kann auf zwei Modi eingestellt werden - "D-Classic" mit dynamischer Verstärkung für eine einfache und schnelle Einrichtung und "NOM" (Number of Open Microphones) Logic-Gate-Technologie für eine flexiblere und anspruchsvollere automatische Mischung.

GLD bietet 8 Stereo RackExtra FX Engines mit zusätzlichen Bussen und
Kanälen, um sie alle kompromisslos zu bedienen, einschließlich 8 dedizierter
Short Returns mit 4-Band PEQ. Jede FX-Engine hat Zugriff auf eine Library
mit nicht weniger als 19 verschiedenen Einheiten und Hunderten von editierbaren
Werksvoreinstellungen. Das gesamte Spektrum der FX-Einheiten ist enthalten, wie
Reverbs, Phaser, Pitch Shifter, subharmonische Synthesizer, Transientenprozessoren und Rotationslautsprecher-Emulatoren. Alle Einheiten wurden neu erstellt
mit vertrauten Regler-Layouts und Rückseiten zum Patchen als Send/Returns oder als Kanal-Inserts. Ob zum Zähmen von Vocals und Instrumenten, Aufbessern von Mixes oder zum Kreativsein, ein komplettes Menü dynamischer Tools steht ebenfalls zur Verfügung, einschließlich De-Esser, Multiband-Kompressoren und Dynamic EQ zur Verfügung.

Die GLD Remote App ermöglicht die drahtlose Steuerung des GLD-80 und gibt dem Tontechniker die Freiheit, sich im Raum oder auf der Bühne zu bewegen und den Sound genau dort zu steuern, wo er gebraucht wird. GLD-80 und GLD Remote können zusammenarbeiten, um die gleichzeitige Steuerung unabhängiger Funktionen zu ermöglichen, z. B. wenn ein*e Tontechniker*in die Konsole zum Mischen des FoH-Sounds und ein anderer das iPad zum Mischen der Monitore auf der Bühne verwendet.

Weitere Artikelnummern: GLD-080

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Allen & Heath ist ein führender Entwickler und Hersteller von Mischpulten für Live-Sound, Festinstallationen, DJs, Rundfunk und Aufnahmestudios.

Tradition, Innovation und der Anspruch, es immer besser zu machen.

Allen & Heath gehörte zur Vorhut der ersten Welle großer britischer Mischpulthersteller und begann 1969 im Herzen der swingenden Londoner Musikszene. In jenen frühen Tagen bauten wir in Handarbeit Mischpulte für die Top-Bands dieser Ära, darunter Genesis, Pink Floyd und The Who.

Heute, im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts, touren wir nicht nur mit Bands wie Lewis Capaldi, Bring Me the Horizon und Billie Eilish, sondern sind auch stolz darauf, dass die A&H-Produktpalette von Bands, Verleihern, Installateuren, Kirchen, DJs, Clubs, Rundfunkanstalten und Studios auf der ganzen Welt genutzt und geliebt wird.