119,- €*
wird für Sie bestellt
Erfurt
XAOC Devices Erfurt
Erfurt ist ein bidirektionaler digitaler Zähler, Frequenzteiler und eine Komponente des 8-Bit-Leibniz-Binary-Subsystems. Er ist vielseitig einsetzbar: Der Ausgang des Zählers kann als Phasenquelle verwendet werden, die einen digitalen Wavetable antreibt, in Verbindung mit anderen Leibniz-Modulen kann er Wellenformen in Jena abtasten, gestufte Spannungen erzeugen, die für interessante Glissandi mit Drezno und einem beliebigen VCO nützlich sind, Gate-Patterns erzeugen, die das Spektrum der Odessa-Harmoniebänke animieren, pseudo-chaotische Sequenzen erzeugen, wenn sie in Lipsk zurückgeführt werden, usw.
Er kann auch eigenständig arbeiten (ohne andere Leibniz-Komponenten) und als Taktgeber mit 8 Ausgängen und Audiofrequenzteiler fungieren.
Da Erfurt auf CMOS-Logik (keine CPU!) basiert, kann es mit sehr hohen Frequenzen getaktet werden (die die Audiorate übersteigen), ohne dass es zu Aliasing oder Frequenzstörungen kommt. Er verfügt außerdem über eine eigene interne HF-Taktquelle, die mit taktlosen Datenquellen verwendet werden kann.
- Komponente des Leibniz-Binärteilsystems
- Phasenakkumulator
- Programmierbarer digitaler Oszillator
- Bi-direktionaler Binärzähler
- Teiler für Takt- und Tonfrequenz
Weitere Artikelnummern: | Erfurt |
---|
Anmelden