749,- €*
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Digitone
Achtstimmiger polyphoner digitaler Synthesizer
Der schwer fassbare Gesang der Wüste, der durch das Reiben der Sandkörner aneinander entsteht, ist der FM-Synthesizer der Natur. Manchmal brüllend, manchmal heulend, immer bezaubernd. Die verlockenden Dünen des Digitone: ein kompakter Synthesizer, der sich zu Hause, im Studio und auf der Bühne gut macht.
Die digitale Methode entschlüsselt
Digitone ist eine neue und zugängliche Version von FM und eine hervorragende Quelle für neue Sounds und Klangfarben. Erzeugen Sie mit Leichtigkeit reiche und musikalische Klänge, seien es kristalline, elektrische oder metallische Klänge. Bringen Sie Ihren Synthesizer zum Singen wie in der verwunschenen Wüste.
Digitone ist FM-Synthese in vereinfachter Form und mit neuem Leben erfüllt. Eine Kombination aus FM-Klangerzeugung und subtraktiver Synthese auf vier Synthespuren. Tauchen Sie ein in zerklüftetes Chaos und sanfte Klanglandschaften. Wählen Sie Ihren Algorithmus. Stellen Sie die FM-Parameter ein. Gestalten Sie die Töne mit leistungsstarken Filtern. Vervollständigen Sie sie mit herausragenden Effekten. Genießen Sie die spektakulärsten Klänge, die wie aus einem Paralleluniversum zu stammen scheinen.
Ein bisschen substraktiv...
Bei der FM-Synthese modulieren Sie die Tonhöhe eines Oszillators mit einem anderen, um reiche und unerwartete Klangfarben zu erzielen. Das Verhältnis und die Geschwindigkeit der Modulation beeinflussen den resultierenden Klang. Digitone verwendet vier Oszillatoren, oder Operatoren, pro Stimme. Eine bestimmte Konfiguration von Operatoren wird als Algorithmus bezeichnet. Bei der klassischen FM-Synthese endet er hier.
Mit dem Digitone können Sie den Klang noch weiter formen, anreichern und modulieren, indem Sie die Möglichkeiten der subtraktiven Synthese nutzen. Verwenden Sie den Multimode-Filter mit seiner benutzerdefinierten Hüllkurve, um die wilden Obertöne abzuschwächen oder zu betonen. Schneiden Sie die tiefen, mittleren oder hohen Frequenzen ab. Gestalten Sie mit Stil und Präzision. Definieren Sie den Sound entscheidend mit der voll ausgestatteten Amp-Hüllkurve. Zeichnen Sie die Konturen des Sounds.
...und ein bisschen Bewegung
Mit einem oder zwei LFOs können Sie dem Sound mehr Bewegung verleihen. Stellen Sie einen beliebigen Klangformungsparameter in automatisierter, wiederholter Bewegung ein. Mit einer sehr langsamen oder sehr schnellen Geschwindigkeit, unter Verwendung einer Vielzahl verschiedener Wellenformen, einschließlich einer zufälligen. Lassen Sie Ihren Sound sanft schwingen wie das Meer oder flattern wie ein Schmetterling.
Effekte
Als ob der Reichtum und die Obertöne des FM- und Sub-Synthesizers nicht schon genug wären, erhalten Sie auch eine Reihe von Effekten, die Ihren Sound auf eine Reise durch Zeit und Raum schicken werden. Fügen Sie großzügige Mengen an Chorus, Delay und Reverb hinzu, wenn Sie Ihren Sound riesig und voller Echos haben wollen, oder gehen Sie sparsam mit den Effekten um, wenn Sie eine subtilere Klangverbesserung wünschen. Es gibt auch einen Overdrive, wenn Sie noch mehr eigenwillige Frequenzen wünschen.
Der Song Modus
Im Song-Modus können Sie Kompositionen erstellen, bearbeiten und abspielen, die aus Dutzenden Ihrer Patterns bestehen. Das macht ihn zu einer äußerst nützlichen Funktion für alle Arten von Szenarien und für alle Arten von Künstlern.
Stellen Sie einen individuell anpassbaren Backing-Track zusammen, damit Sie die Hände frei haben für andere wichtige Dinge. Gehen Sie über die Grenzen des 64-Schritt-Sequenzers hinaus. Erstellen Sie ganze Set-Listen in einem einzigen Song. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den Möglichkeiten des Song-Modus.
DER Sequenzer!
Durch einfaches Festhalten eines beliebigen Steps und Verändern eines beliebigen Parameters lässt sich eine extrem schnelle und detaillierte Sequenzierung durchführen. Wir nennen das Parameter-Locking. Wenn Sie möchten, können Sie jede Drehung und Wendung in Echtzeit aufzeichnen oder Ihre Komposition um eine Klangnuance nach der anderen erweitern. Warum nicht ein bisschen von beidem, für subtilen Fortschritt oder großartigen musikalischen Wahnsinn?
Weitere Artikelnummern: | Digitone |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Elektron
1997 entwickelten Daniel Hansson, Anders Gärder und Mikael Raim die SIDStation für ein Projekt an der Chalmers Universität. Dieser basierte auf dem Soundchip des Commodore C64 und es wurden anfangs nur 10 Stück gebaut. 26 Jahre später ist Elektron eine der erfolgreichsten Firmen für elektronische Musikinstrumente.