999,- €*

wird für Sie bestellt

Produktnummer: 1603545

Digitone II

Synth Nerds
Theo
Wir sind gerne persönlich für Sie da. Unsere Expert*innen beraten Sie Montag bis Freitag von 10:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 18:00 Uhr.
Produktnummer: 1603545

Elektron Digitone II

Digitone II ist ein multitimbraler polyphoner Synthesizer, der in einen modularen Workflow eingebettet ist. Seine 16 Spuren können für jede seiner Synthesizer-Maschinen oder für MIDI verwendet werden, wobei 16 Stimmen für diese wählbaren Synthesizer-Machines zur Verfügung stehen. Zusätzlich zu dieser flexiblen Ausstattung gibt es eine Fülle von Filtern, einen erweiterten Elektron Sequencer, einen leistungsstarken Noten-Editor und vieles mehr. Das Kaninchenloch ist tiefer und und großartiger, als Sie es sich je vorgestellt haben.

Machines sind Ihr Weg zur Klangerzeugung mit Digitone II. Es gibt vier Machines zum Spielen, jeder mit seinem eigenen Charakter und jeder vollgepackt mit Möglichkeiten zum Verändern.

Tauchen Sie ein in Wavetone, eine Neuinterpretation des klassischen 2-Oszillator-Synthesizers. Wechseln Sie zwischen Oszillatorformen, fügen Sie Phasenverzerrung und Oszillatormodulation hinzu, oder definieren Sie mit Präzision den Geschmack Ihres Rauschens. Bringen Sie das Summen mit Swarmer auf die nächste Stufe. Ein Super-Saw-in-Origin-Cluster, der jede Menge Wellenformkontrolle über den Schwarm bietet. Wählen Sie Ihre Form, kombinieren Sie Detune- und Rauschmodulationsregler und erreichen Sie reiche, komplexe Texturen. FM Tone ist die Original-FM-Synthese-Engine von Digitone, die immer noch in der Lage ist, Ihren Sound in alle möglichen köstlichen Richtungen zu verdrehen. Entfesseln Sie FM Drum mit einer Fülle von perkussiver Flexibilität und Feinabstimmung, um Ihre eigenen Smacks und Booms zu erzeugen, und alles, was dazwischen liegt. Und trotz des Namens ist auch melodische Magie möglich. Dies ist eine Box mit Modularität als Herzstück und voller Modulationsmöglichkeiten. Sein flexibler Workflow mit austauschbaren Synthesizern und einer Vielzahl von Filteroptionen gibt Ihnen die Freiheit, Ihre Soundscapes nach Ihren kreativen Vorstellungen zu gestalten.

Die erweiterten Filter des Digitone II zeigen, wie viel Tiefe möglich ist. Experimentieren Sie mit Comb- und Comb+, oder probieren Sie Multi-mode, EQ, Lowpass 4 und Legacy LP/HP aus. Auch der Basisbreitenfilter ist flexibler als je zuvor - platzieren Sie ihn vor den anderen Filtern oder am Ende der Audiospurkette. Für jede Stimme gibt es eine eigene Amp-Hüllkurve: ADSR für

für mehr Kontrolle und Klarheit oder AHD, um perkussive Klänge zu maximieren. Mit den drei LFOs und ihren zahlreichen Zielen und Reglern können Sie Ihre Klänge in unvorhersehbare, aber inspirierende Gefilde vorantreiben.

Auf der FX-Seite finden Sie eine Reihe weiterer klangverfeinernder Optionen. Tauchen Sie Ihren Sound in üppiges Delay und Reverb, schimmernden oder dissonanten Chorus oder brutale Bit-Reduktion, Sample-Rate-Reduktion und Overdrive, die vor oder nach dem Filter platziert werden können, je nachdem, was am besten funktioniert. Mischen Sie sie alle zu einem perfekten Trank.

Nutzen Sie den Master-Kompressor über die Mixer-Seite, um Sidechaining und andere Parameter zu öffnen, sowie den Master-Overdrive für noch mehr Verzerrungskontrolle. Der Elektron-Sequenzer ist das schlagende Herz Ihres Instruments. Seine 128 Steps bieten eine Fülle von Parameter-Lock-Möglichkeiten, so dass Sie mit jedem Schritt in andere Gefilde vordringen können. Oder nehmen Sie Ihre Änderungen live auf, während Sie daran drehen. Schalten Sie in den euklidischen Sequenzermodus und kombinieren Sie zwei Impulsgeneratoren, um mathematisch getriebene Sequenzen zu erzeugen, die sich fast wie ein Urgestein anfühlen und neue kreative Pfade eröffnen. Pro-Schritt-Bedingungen,

einstellbare Wahrscheinlichkeiten und Retrigger geben Ihnen nur noch mehr Kontrolle. Verwenden Sie Page-Loops beim Komponieren oder Performen, um eine Menge zusätzlicher Möglichkeiten zur Verfeinerung zu erhalten.

Digitone II ist vollgepackt mit Werkzeugen zur Maximierung von Performance und Spielbarkeit. Note Edit gibt Ihnen eine umfassende redaktionelle Kontrolle über jede einzelne Note Ihres Akkords. Sie können die Note, die Länge, die Anschlagsstärke und sogar das Mikro-Timing jeder einzelnen Note verändern. Drücken Sie die Arpeggiator-Taste, um rhythmische und melodische Ideen zu erforschen. Erweitern Sie Ihre Sounds mit einer anpassbaren

Modulations-Setup für Aftertouch, Pitch Bend, Modulationsrad, Velocity und Breath Control sowie das neu hinzugefügte Key Tracking - jeweils mit 4 zuweisbaren Parameterzielen und unabhängigen Tiefen. Schließen Sie einen externen MIDI-Controller an und legen Sie los.

Digitone II ist vollgepackt mit herausragenden Preset-Sounds, mit denen Sie direkt nach dem Auspacken arbeiten können und die Sie von Anfang an inspirieren oder zu genau dem machen können, was Sie brauchen. Speichern Sie eine beliebige Kombination spezieller Sounds in einem Kit, in dem alle Sounds, Synth-Parameter, Modulationsziele und vieles mehr gespeichert sind, um sie beim Start des nächsten Tracks schnell und einfach abrufen zu können. Verwenden Sie Perform Kits, um wilde Tweaks auszuprobieren, oder experimentieren Sie mit völlig anderen Kits aus Ihrem Judelab, ohne dass Sie Ihren Speicherstand überschreiben.

Control All bietet vollständige, gleichzeitige Kontrolle über die Parameter, so dass Sie die Einstellungen für alle Spuren oder für einzelne Spuren ändern können. In vier Triggermodi können die 16 Triggertasten unterschiedliche Funktionen übernehmen, wie z. B. das Anpassen der Anschlagstärke, das Ändern der Retrigg-Geschwindigkeit oder das Auswählen mehrerer voreingestellter Sounds für die Aufnahme in eine einzelne Spur. Im Song-Modus können Sie mühelos Wiedergabelisten mit Ihren Patterns zusammenstellen. Bearbeite und passe sie während der

spielen.

Boa ey - diese Übersetzung - sorry!

Weitere Artikelnummern: 113021

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Elektron

1997 entwickelten Daniel Hansson, Anders Gärder und Mikael Raim die SIDStation für ein Projekt an der Chalmers Universität. Dieser basierte auf dem Soundchip des Commodore C64 und es wurden anfangs nur 10 Stück gebaut. 26 Jahre später ist Elektron eine der erfolgreichsten Firmen für elektronische Musikinstrumente.