99,- €*
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Debut 15E Black
Blackstar Debut 15E Black
Der Debut 15E ist ein Übungsverstärker für die E-Gitarre. Der einfach zu benutzende und vollständig analoge Verstärker, der von dem gleichen britischen Forschungs- und Entwicklungsteam entwickelt wurde, welches auch BLACKSTARS High-End-Röhrenverstärker entwickelt hat, liefert erstaunlich satte und natürliche Clean- und Overdrive-Sounds. Der praktische Kopfhörer- und Recording-Ausgang simuliert detailgenau das tonale Spektrum einer Gitarrenbox und liefert organische Sounds für leises Üben und direktes Aufnehmen zu Hause. Anstelle eines gewöhnlichen Gitarrenlautsprechers, besitzt der Debut 15E ein paar lineare Stereolautsprecher, welche man auch in einer HiFi Anlage findet. Damit kann der Verstärker sowohl für das Abspielen von Musik und Filmen als auch für Videospiele genutzt werden.
Weitere Artikelnummern: | BLBA198024 |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Passende Instrumentenkabel:
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
wird für Sie bestellt
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Blackstar
Seit der Gründung im Jahr 2007 wurde Blackstar von einigen der größten Musiker und Bands der Welt als eine der innovativsten Gitarrenverstärkermarken gefeiert. Dazu gehören: Phil Collen (Def Leppard), Richie Sambora, Albert Hammond Jr (The Strokes), Gus G (Firewind, Ozzy Osbourne), Neal Schon (Journey) und viele andere Weltklasse-Künstler.
Wie viele großartige britische Ideen wurde auch die Idee zu Blackstar in einem Pub geboren. Vier Bandmitglieder (Bruce Keir, Ian Robinson, Paul Hayhoe & Richard Frost), allesamt Verstärkerspezialisten mit über 50 Jahren Erfahrung und leitenden Positionen bei der bereits etablierten Firma Marshall, waren der Meinung, dass es mehr im Bereich der Gitarrenverstärker geben sollte. Mit dem Wunsch, etwas Neues zu schaffen, begann Blackstar im Jahr 2004 mit zweieinhalb Jahren intensiver technischer Forschung und Entwicklung mit dem Ziel, Gitarristen auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, den Sound in ihrem Kopf zu erzeugen.
Im März 2007 wurde Blackstar auf der Musikmesse in Frankfurt der breiten Öffentlichkeit und der Gitarrengemeinde vorgestellt. Von hier an interessierten sich die Fachpresse, hochkarätige Künstler und Gitarristen gleichermaßen für Blackstar, und es war klar, dass der Schuppen von Ian nicht mehr groß genug war.