699,- €*
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
DFAM
Moog DFAM
Drummer From Another Mother (DFAM) ist ein sehr besonderer Synthesizer – richtet sich sein Konzept doch ganz auf die Erzeugung von Drum- und Percussion-Sounds sowie rhythmischen Texturen. So ist DFAM eine höchst eigenständige Variation des klassischen Themas "Drummaschine".
Der handgefertigte DFAM ist nebenbei erster Zuwachs in Moogs höchst erfolgreicher und viel beachteter "Mother-32"-Familie: ein Semi-Modular-Synthesizer für Eurorack- und Stand-Alone-Betrieb.
DFAM macht die Kreation von außergewöhnlichen Synth-Percussion-Loops und rhythmischen Sound-Strukturen spannend und intuitiv.
Angetrieben wird DFAM von einem wirklich einfach bedienbaren Analog-Sequencer. Die Klangerzeugung bietet alles, was für knackige Drum- und Percussion-Sounds notwendig ist: Ein Rauschgenerator und zwei Analog-Oszillatoren mit riesigem Frequenzbereich sorgen für das klangliche Rohmaterial. Hard-Sync und FM-Crossmodulation formen daraus buchstäblich im Handumdrehen äußerst dynamische Noises und Geräusche – von abgrundtiefen Bässen über schabendes Metall bis hin zu rhythmischen Klangimpulsen. Natürlich besitzt auch DFAM das legendäre Moog-Filter, hier mit zwei wählbaren Modi ausgestattet. Im Lowpass-Mode sorgt es für immensen Druck, als Highpass öffnet es die Tür zur Welt der knackigsten "Clicks, Klonks und Bleeps".
Drei echtanaloge – und damit ultraschnelle – Hüllkurven werden dynamisch vom Sequencer gesteuert. So ergibt sich ein Maximum an Bewegung und Lebendigkeit im Sound. Mit einer einzigen Reglerdrehung wandelt man Tribal-Toms in Fabrikhallen-Sounds oder zaubert aus wildem Noise-Chaos eine hypnotisch pulsierende Athmo. Abhängig von der Herangehensweise kann DFAM höchst unterschiedliche und sehr eigenständige Ergebnisse liefern.
Das 24-Punkte-Patchfeld des DFAM erschließt die Welt der modularen Synthesizer: So lassen sich nicht nur hoch komplexe Sound realisieren, auch die Synchronisation von beliebig vielen DFAMs und/oder Mother-32 ist möglich. Selbstverständlich lässt sich DFAM problemlos und umfassend in jedes bestehende Eurorack-Modularsystem integrieren.
DFAM genügt sämtlichen Qualitätsstandards, die man mit dem Namen Moog verbindet: Patch-Feld und Bedienelemente verwenden hochwertigste Bauteile, Gehäuse und Bedienfeld sind vollständig aus Metall gefertigt.
DFAM ist die perfekte Erweiterung für ein ebenso komplexes wie kompaktes Eurorack-System. Er eignet sich perfekt zur Kombination mit dem semi-modularen Synthesizer Mother-32. Gleichermaßen ist DFAM ein äußerst leistungsfähiger, semi-modularer Stand-Alone-Percussion-Synthesizer für Studio und Bühne.
- SEMI-MODULAR: 24-Punkte-Patchfeld erweitert die klanglichen Optionen. Dank normalisiertem Signalweg muss das Patchfeld jedoch nicht notwendigerweise genutzt werden.
- 100% ECHTANALOG: Rundum echtanalog – von den Oszillatoren bis hin zum Sequencer. Maximal druckvoller und tighter Sound.
- 2 OSZILLATOREN: Mit riesigem Frequenzbereich, Hard-Sync und Cross-Modulation. Das Richtige für Sounds jenseits von Gut und Böse.
- UMSCHALTBARES ANALOGFILTER: Moog-Ladder-Filter mit wählbarem Low- und Highpass-Mode formt den Sound.
- 3 ENVELOPES: Reagieren auf Velocity und gestalten den Sound äußerst knackig und dynamisch.
- 8-STEP ANALOG SEQUENCER: Mit Velocity und intuitiver Kontrolle über jede einzelne Note.
- PATCHFELD: Mit 24 Patch-Buchsen. Erweitert die internen Klang-Optionen des DFAM oder sorgt zusammen mit einem Mother-32 für ungehörte Klangerlebnisse. (Patchkabel im Lieferumfang)
- MEHRERE GERÄTE VERBINDEN: Über das Patchfeld lassen sich beliebig viele DFAMS oder Mother-32 zu einem großen System verbinden.
- EXTERNAL AUDIO INPUT: Auch externe Sounds lassen sich im DFAM bearbeiten.
- EURORACK-KOMPATIBEL: DFAM lässt sich Stand-alone betreiben oder in einem Eurorack-Modulträger montieren. (Benötigt ein 10-auf-16-Pin Eurorack-Kabel)
Weitere Artikelnummern: | MOD-DFAM-06 DFAM MOD-DFAM-02 |
---|
Anmelden