148,- €*
wird für Sie bestellt
DD-3T Digital Delay
Boss DD-3T
Das ikonische Boss DD-3 Delay Pedal war seit 1986 auf unzähligen Pedaboards, geliebt für seinen erstklassigen Sound und einfache aber dennoch effektive Handhabung. Mit dem neuen DD-3T hat Boss den Klassiker mit praktischen Funktionen aktualisiert aber den originalen Sound und Handhabung beibehalten.
Jetzt ist es möglich einen Tap-Tempo Taster anzuschließen um das "Delay Time" einzustellen, dafür musste der Direct out Anschluß nach rechts neben den Output wandern. Mit dem "Direct-Out" lassen sich prima Wet/Dry Setups aufbauen.
Der Schaltkreis vom Boss DD-3T ist identisch geblieben, damit der klassische Boss Delay Sound unangetastet bleibt. Der typische warme Klang des DD-3T kann übrigens auch für bis zu 800ms Loops verwendet werden.
- Digitales Delay Pedal
- dedizierter Tap-Tempo Anschluß
- Direct-Out
- bis 800ms Delay-Time oder
- Loop Time
- Sehr einfach und sehr effektiv
- 45mA Stromaufnahme
- mit 9v Batterie betreibar
- optionalem Netzteil
Weitere Artikelnummern: | 422121 DD-3T |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
wird für Sie bestellt
wird für Sie bestellt
Durch und durch ein Klassiker
Das DD-3 wird seit mehr als drei Jahrzehnten durchgängig produziert und fungiert für zahllose Musiker als das ultimative Bodentreter-Delay. Auf Basis des DD-2 – dem weltweit ersten digitalen Delay-Pedal aus dem Jahr 1983 – wird das DD-3 insbesondere für seinen warmen, runden Delay-Sound und die einfache Bedienung geschätzt, dank derer sich Sounds im Handumdrehen erstellen lassen. Das DD-3T verfügt über dasselbe Schaltungsdesign und eine identische Regler- und Schalterbelegung wie das DD-3 und reproduziert den klassischen Vibe des Originals bis ins letzte Detail.
Integriertes Tap-Tempo
Zu den wesentlichen Erweiterungen des DD-3T gehört die Tap-Tempo-Funktion, mit der sich rhythmische Delay-Effekte erstellen lassen, die den Grundstein zahlreicher Gitarrenstile bilden. Indem du im Delay-Modus den Pedaltaster für zwei Sekunden gedrückt hältst, wechselst du zwischen Bypass und Tap-Steuerung. Um jederzeit auf die Tap-Eingabe zugreifen zu können, brauchst du lediglich einen externen Fußtaster anzuschließen. Sobald das DD-3T eine Tap-Eingabe registriert, stehen dir Delay-Zeiten bis zu 800 ms zur Verfügung. Über den Mode-Regler kannst du darüber hinaus die weitere Notenunterteilung vornehmen (Viertel-Triolen, punktierte Achtel oder Viertel).
Direktausgang für Wet/Dry-Setups
Wie das DD-3 verfügt auch das DD-3T über einen Direktausgang, der sich nun direkt neben dem Hauptausgang befindet und die Verkabelung in unterschiedlichen Setups komfortabler gestaltet. Indem du ein Kabel in den Direktausgang steckst, gibt der Hauptausgang ausschließlich das Delay-Effektsignal aus. Auf diese Weise kannst du die Wet- und Dry-Signale an unterschiedliche Verstärker schicken, um immersive Sounds mit enormer Breitenwirkung zu erzeugen. Falls dein Verstärker oder Switcher über einen parallelen Effekt-Loop verfügt, brauchst du lediglich einen Dummy-Stecker in den Direktausgang zu stecken, um den Dry-Sound stummzuschalten und nur das Effektsignal zu verwenden.
Aus Hold wird Short Loop
Das originale DD-3 (und der Vorgänger DD-2) bot eine zukunftsweisende Hold-Funktion, mit der sich ein Sound bis zu 800 ms halten und durchgängig wiederholen ließ, um darüber zu improvisieren. Viele Jahre später entwickelte BOSS dieses kreative Konzept in den Loop Stations weiter und bildete damit den Grundstein für den neuen musikalischen Stil „Live Looping“. Auch das DD-3T besitzt die Hold-Funktion des DD-3. In Anlehnung an die heute übliche Verwendung haben wir jedoch eine neue Bezeichnung gewählt: Short Loop.
Zubehör für deine Pedals: