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Badwater
Der Walrus Badwater ist ein All-in-One-Bassvorverstärker mit Kompressor, Overdrive und eine Vierband-EQ-Sektion.
Man/Frau kann damit das Bass-Rig durch einen zusätzlichen Sound aufwerten (grade wenn der Bassamp nicht allererste Sahne ist- oft bei Festivals mit gestellter Backline).
Und natürlich etwa im Studio oder auch bei Live-Gigs ohne Amps bekommt Ihr einen fantastisch fetten Sound nach draußen FoH und ins InEar-System.
Und beim Üben zu Hause klingts halt auch viel bässer....
Der Badwater ist nach dem Badwater-Becken im kalifornischen Death Valley benannt, dem tiefsten Punkt der USA unter dem Meeresspiegel.
Bass-Tiefe-naja-Ihr wisst schon...
Der Badwater verfügt über einen internen optischen Kompressor. Er steht im Signalweg an erster Stelle und ist immer eingeschaltet, obwohl seine Stärke einstellbar ist. Verwenden Sie den Sustain-Regler, um die Kompression für lang anhaltende Noten und Akkorde zu erhöhen und gleichzeitig die Transienten zu glätten. Der Effekt ist minimal, aber wenn Sie den Regler erhöhen, hören Sie mehr langgezogene Noten und gedämpfte Transienten.
Drive-Regler
Verleihen Sie Ihrem Sound mehr Biss, indem Sie ein subtiles Breakup oder eine geschmackvolle, getriebene Verzerrung hinzufügen.
Voice-Schalter: drei Optionen auswählen, wie viel tiefe und hohe Frequenzen in die Drive-Sektion einfließen dürfen.
Blend-Regler: mischt zwischen vollständig cleanen und vollständig verzerrten Signal.
Mische das cleane und das verzerrte Signal nach Ihrem Geschmack, um die Klarheit der Noten zu erhöhen, da die cleanen und schmutzigen Kanäle parallel laufen.
Der Drive-Regler verfügt außerdem über einen separaten Level-Regler, um das Drive-Signal zu verstärken oder abzusenken.
Shaping und EQ.
Die umfangreichen EQ-Optionen des Badwater decken so gut wie jedes Musikgenre ab.
Wähle deinen Basiston mit Boost/Cut für tiefe, mittlere und hohe Frequenzen und stelle dann deinen perfekten Ton ein, indem du mit dem Low Mid Frequency-Regler (LMF) zwischen 500 Hz und 2,4 kHz oder mit dem High Mid Frequency-Regler (HMF) zwischen 3,5 kHz und 7,5 kHz wischst.
XLR-Ausgang
Badwater verfügt sowohl über 1/4-Zoll- als auch über XLR-Ausgänge, so dass Sie immer ein brauchbares Bass-Rig zur Hand haben. Verwenden Sie den XLR-Ausgang für den direkten Anschluss an den Front-of-House-Bereich oder den 1/4-Zoll-Ausgang für den Anschluss an einen Verstärker. Beide Ausgänge können gleichzeitig für direktes und Live-Amp-Stage-Monitoring verwendet werden. Der Badwater nimmt keine Phantomspeisung an. Phantomspeisung wird ausgeblendet und beschädigt das Badwater nicht, aber es ist am besten, die Phantomspeisung nicht einzuschalten, wenn das Gerät angeschlossen ist.
Badwater Überblick
Vielseitiges und leistungsstarkes Tonbearbeitungswerkzeug für Bassisten aller Stilrichtungen.
Optische Kompressior
Überblendbarer Drive-Regler mit drei verschiedenen Voicing-Optionen.
Boost/Cut-EQ-Sektion. +/- 12 dB bei den Low- und High-Reglern und +/- 10 dB bei den Mid-, LMF- und HMF-Reglern.
Sweep von 500 Hz bis 2,4 kHz mit den Reglern Low Mid & LMF und 3,5 kHz bis 7,5 kHz mit den Reglern High Mid & HMF.
Ground Lift zur Isolierung des GND-Pins am XLR-Anschluss, um eventuell vorhandenes Brummen zu reduzieren.
1/4-Zoll-Instrumentsignal- und XLR-Line-Level-Ausgangsoptionen.
Die Ausgänge laufen gleichzeitig
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