85,- €*
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
A-184-2 Sinus Converter/VC Crossfader
Doepfer a-184-2
Das A-184-2 enthält zwei unabhängige Schaltungen. Einerseits gibt es einen Wandler, der ein Dreieck zu einem beinahe perkekten Dreieck umformt, ganz praktisch als Expander für Oszillatoren ohne oder mit nur imperfekten Sinus. Andererseits hat das Modul einen spannungsgesteuertem Crossfader, der dank hochwertiger SSM-VCAs für Audiosignale gedacht ist.
Der obere Teil des Moduls, der Sinuskonverter, wie eingangs erwähnt, ist ein sehr präziser Kurvenformkonverter zur Erzeugung einer sehr sauberen Sinus-Welle aus einem Dreieck-Welle.
Der untere Teil ist eine Schaltung zum Umblenden von zwei Eingangssignalen auf einen Ausgang. Dies kann manuell über den CF-Regler geschehen sowie spannungsgesteuert über den abschwächbaren CV-Eingang geschehen. Die beiden Eingänge verfügen über LEDs zum Anzeigen des Signalpegels. Der A-Eingang ist auf den Ausgang des Sinuskonverters normalisiert.
- Breite: 4TE
- Tiefe: 35mm
- Strombedarf: 30mA +12V; 30mA -12V
Weitere Artikelnummern: | A-184-2 |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Zubehör:
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Doepfer Musikelektronik GmbH
Dieter Doepfer startete mit der Entwicklung eines Phasers für den damals sehr beliebten Selbstbausynthesizer Elektro Formant. Kurze Zeit darauf baute er mit dem PMS einen modularen Synthesizer, welcher mithilfe von Steckkarten erweitert werden konnte. Mit dem MAQ16/3 folgte 1992 dann ein Sequenzer, welcher in Zusammenarbeit mit Kraftwerk entwickelt wurde. In der Zwischenzeit machte sich Doepfer auch einen sehr guten Namen mit den hochwertigen Midikeyboardserien LMK, welche immer noch auf Bühnen und Studios in aller Welt zu finden sind.
1996 stellte Doepfer das A-100 Modularsystem auf der Frankfurter Musikmesse vor. Durch die Verwendung von Industriestandards, Dieters offene Art und Hilfestellung bei Modifikationen der Module entwickelte sich eine enthusiastische Community aus welcher letztendlich der Eurorackboom entstanden ist.