98,- €*
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
A-184-1 Ringmod, S&H, T&H, Slew Limiter
Doepfer A-184-1
Das kleine Modul kombiniert drei Funktionen, die bereits in anderen Doepfer-Modulen dual vorhanden sind: Ringmodulation, Sample & Hold sowie Slew Limiting. Es ist sehr empfehlenswert für kompakte Systeme oder für User, die beispielsweise keine zwei Ringmodulatioren oder zwei Slew Limiter wünschen, sondern ein kleines, multifunktionales Werkzeug.
Die obere Einheit besteht im Grunde aus einem halben A-114 Ringmodulator und verfügt über Eingänge für die Signale X und Y. Der Ausgang führt das multiplizierte/ringmodulierte Signal: X * Y
Die untere Einheit ist ein Sample & Hold mit nachgeschaltetem Slew Limiter. Es gibt einen Eingang für das zu samplende Signal sowie einen Triggereingang. Ein Schalter wählt den Betriebsmodus, denn die Einheit kann als Sample & Hold oder als Track & Hold arbeiten. Wenn im T&H-Modus kein Trigger anliegt, kann man das Modul als eigenständigen Slew Limiter benutzen.
- Breite: 4TE
- Tiefe: ?
- Strombedarf: ?
Weitere Artikelnummern: | A-184 |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Zubehör:
wird für Sie bestellt
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Doepfer Musikelektronik GmbH
Dieter Doepfer startete mit der Entwicklung eines Phasers für den damals sehr beliebten Selbstbausynthesizer Elektro Formant. Kurze Zeit darauf baute er mit dem PMS einen modularen Synthesizer, welcher mithilfe von Steckkarten erweitert werden konnte. Mit dem MAQ16/3 folgte 1992 dann ein Sequenzer, welcher in Zusammenarbeit mit Kraftwerk entwickelt wurde. In der Zwischenzeit machte sich Doepfer auch einen sehr guten Namen mit den hochwertigen Midikeyboardserien LMK, welche immer noch auf Bühnen und Studios in aller Welt zu finden sind.
1996 stellte Doepfer das A-100 Modularsystem auf der Frankfurter Musikmesse vor. Durch die Verwendung von Industriestandards, Dieters offene Art und Hilfestellung bei Modifikationen der Module entwickelte sich eine enthusiastische Community aus welcher letztendlich der Eurorackboom entstanden ist.