144,- €*
wird für Sie bestellt
A-138m Matrix Mixer
Doepfer A-138m
Matrix-Mixer mit vier Reihen (1 - 4) und vier Spalten (A - D), Schalter für unipolaren/ bipolaren Modus pro Spalte, unipolar bedeutet, dass die Regler als Abschwächer arbeitet, bipolar bedeutet, dass die Regler als Polarizer arbeiten (d.h. Invertierung des Signals links von der Mittelstellung, Mittelstellung = Null, normale Abschwächer-Funktion rechts von der Mittelstellung), da das Modul gleichspannungsgekoppelt ist, kann es sowohl für Steuerspannungen (LFO, ADSR, Random etc.) wie auch für Audio verwendet werden.
Mit Hilfe eines Jumpers kann festgelegt werden, ob die Regler der oberen Reihe Gleichspannungen erzeugen ("Offset-Generatoren"), wenn in die oberste Eingangsbuchse kein Kabel eingesteckt ist.
Die Funktion ist identisch zu der bei A-138a/b. Wenn dieser Jumper gesetzt ist, erzeugen die Regler der obere Reihe Gleichspannungen.
Wenn diese Funktion nicht gewünscht wird, muss der Jumper am oberen, linken Rand der Leiterplatte entfernt werden.
- Breite: 20TE
- Tiefe: 20mm
- Strombedarf: 30mA +12V; 30mA -12V
Weitere Artikelnummern: | A-138m |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Zubehör:
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
wird für Sie bestellt
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Doepfer Musikelektronik GmbH
Dieter Doepfer startete mit der Entwicklung eines Phasers für den damals sehr beliebten Selbstbausynthesizer Elektro Formant. Kurze Zeit darauf baute er mit dem PMS einen modularen Synthesizer, welcher mithilfe von Steckkarten erweitert werden konnte. Mit dem MAQ16/3 folgte 1992 dann ein Sequenzer, welcher in Zusammenarbeit mit Kraftwerk entwickelt wurde. In der Zwischenzeit machte sich Doepfer auch einen sehr guten Namen mit den hochwertigen Midikeyboardserien LMK, welche immer noch auf Bühnen und Studios in aller Welt zu finden sind.
1996 stellte Doepfer das A-100 Modularsystem auf der Frankfurter Musikmesse vor. Durch die Verwendung von Industriestandards, Dieters offene Art und Hilfestellung bei Modifikationen der Module entwickelte sich eine enthusiastische Community aus welcher letztendlich der Eurorackboom entstanden ist.