148,- €*
wird für Sie bestellt
A-135-1 VC Mixer
Doepfer A-135
Das Modul A-135 ist ein vierfacher, spannungsgesteuerter Mixer.
Im Prinzip besteht das Modul aus vier linearen VCAs, die auf einen gemeinsamen Ausgang zusammengemischt werden. Für jeden VCA stehen ein Audio-Eingang mit Abschwächer, ein Steuerspannungseingang mit Abschwächer und ein Gain-Regler (Verstärkungs-Voreinstellung) zur Verfügung. Als VCAs kommen hochwertige CEM-ICs zum Einsatz (CEM3381).
Anwendungen: spannungsgesteuertes Mischen von bis zu vier Audio-Signalen mit getrennten Steuerspannungen (z.B. LFOs, ADSRs, Random, Shepard-Generator, MIDI-CV-Interface etc.).
In Verbindung mit dem Morphing-Controller A-144 ist das stufenlose Überblenden von 4 Audiosignalen mit einer Steuerspannung möglich.
- Breite: Version 2/3: 18 TE
- Tiefe: Version 2/3: 50 mm (gemessen an Rückseite der Frontplatte)
- Strombedarf: Version 2/3: 60 mA
Weitere Artikelnummern: | A-135-1 |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
wird für Sie bestellt
Zubehör:
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Doepfer Musikelektronik GmbH
Dieter Doepfer startete mit der Entwicklung eines Phasers für den damals sehr beliebten Selbstbausynthesizer Elektro Formant. Kurze Zeit darauf baute er mit dem PMS einen modularen Synthesizer, welcher mithilfe von Steckkarten erweitert werden konnte. Mit dem MAQ16/3 folgte 1992 dann ein Sequenzer, welcher in Zusammenarbeit mit Kraftwerk entwickelt wurde. In der Zwischenzeit machte sich Doepfer auch einen sehr guten Namen mit den hochwertigen Midikeyboardserien LMK, welche immer noch auf Bühnen und Studios in aller Welt zu finden sind.
1996 stellte Doepfer das A-100 Modularsystem auf der Frankfurter Musikmesse vor. Durch die Verwendung von Industriestandards, Dieters offene Art und Hilfestellung bei Modifikationen der Module entwickelte sich eine enthusiastische Community aus welcher letztendlich der Eurorackboom entstanden ist.