3.030,- €*
wird für Sie bestellt
A-100 Basissystem 3 P6
Doepfer Basissystem 3 P6
Das neue Basissystem von Doepfer ist eine Rückkehr zu Dieter Doepfers ursprünglicher Vision der analogen Modularsynthese. Die Module können über Audio- und CV-Anschlüsse an der Frontplatte angeschlossen und in unendlichen Kombinationen verwendet werden. Das Basic System 3 ist ein leicht zugängliches und gut strukturiertes System, das von Enthusiasten und Anfängern gleichermaßen genutzt werden kann.
Es kann als Basis für die Erkundung von Klangsynthese und elektronischen Klängen oder als Ergänzung für die Vertiefung verschiedener Synthesearten verwendet werden. So ist es beispielsweise möglich, 4-stimmige paraphonische Patches zu erstellen oder mit dem Ringmodulator komplexe Klänge zu erzeugen. Neben den klassischen Synthesizer-Sounds können auch Percussion- und Drum-Sounds auf vielfältige Weise erzeugt werden. Die beiden Filter des Systems können auch auf Eigenresonanz gestellt werden, um zusätzliche Klangquellen zu erzeugen. Mit dem Waveshaper lassen sich einfache Klänge modifizieren und in ihrer Klangfarbe verändern. Da die persönlichen Anforderungen eines jeden Nutzers unterschiedlich sind, sind Leerfelder installiert, die durch Module ersetzt werden können. Es ist also nicht nötig, ein neues Gehäuse zu kaufen.
Weitere Artikelnummern: | A-100BS3P6 |
---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Zubehör:
wird für Sie bestellt
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
Doepfer Musikelektronik GmbH
Dieter Doepfer startete mit der Entwicklung eines Phasers für den damals sehr beliebten Selbstbausynthesizer Elektro Formant. Kurze Zeit darauf baute er mit dem PMS einen modularen Synthesizer, welcher mithilfe von Steckkarten erweitert werden konnte. Mit dem MAQ16/3 folgte 1992 dann ein Sequenzer, welcher in Zusammenarbeit mit Kraftwerk entwickelt wurde. In der Zwischenzeit machte sich Doepfer auch einen sehr guten Namen mit den hochwertigen Midikeyboardserien LMK, welche immer noch auf Bühnen und Studios in aller Welt zu finden sind.
1996 stellte Doepfer das A-100 Modularsystem auf der Frankfurter Musikmesse vor. Durch die Verwendung von Industriestandards, Dieters offene Art und Hilfestellung bei Modifikationen der Module entwickelte sich eine enthusiastische Community aus welcher letztendlich der Eurorackboom entstanden ist.